Endspurt BK-Register 2.0

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Michael
Endspurt BK-Register 2.0

#1 Beitrag von Michael » 22. Apr 2010, 16:22

Hallo BK-Freunde,

da die anderen unzähligen Freds zum Thema Register wahrscheinlich von keinem mehr gelesen werden, starte ich nun einmal einen neuen! Ich habe mich in den vergangenen Tagen endlich intensiv mit der Sache auseinander gesetzt und bin schon recht weit gekommen. Ich möchte euch deshalb bitten meine aktuelle Version zu testen und mir eventuelle Probleme mitzuteilen. Ich bin auch für weitere Verbesserungsvorschläge offen! Die URL ist:

http://bk350.indernetz.de/bk350.php
login: tester
pass: tester
.. oder auch einen neuen Account anlegen.

Die wesentlich Verbesserungen gegenüber dem Register 1.0:
- es können unlimitiert Motorräder eingetragen werden
- es können unlimitiert Fotos pro BK hochgeladen werden (Beschränkung vom Admin)
- es können unlimitiert Vorbesitzer pro BK definiert werden
- multilingual und Templates werden unterstützt
- Marker in der Karte werden in einem bestimmten Umkreis zusammengefasst
- Liste ist mit Vorschaubild (für Arne :wink: )
- die Sichtbarkeit für Gäste kann eingestellt werden, Mitglieder des Forums sehen alle eingegebene Daten
- registrierte Benutzer können eine CSV-Liste herunterladen (Excel-Import)
- und, und, und...

Aktuell ist leider noch kein Register-Template für das Standard-phpBB3-Template prosilver umgesetzt. Das werde ich die Tage aber nachholen. Weiterhin gibt es einen Bug in der phpBB3-Software, der wohl mit dem Erscheinen der nächsten Version behoben sein soll. Auswirkungen: Die Weiterleitung nach dem erfolgreichen Anmelden im Forum funktioniert nicht richtig. Ansonsten, vielleicht noch der ein oder andere kleinere Bug. Es würde mich freuen wenn ihr mich beim Finden dieser etwas unterstützt...

Viele Grüße,
Michael

PS. Tut mir wirklich Leid, dass sich das alles so lange hingezogen hat. Aber was lange währt...

kutt
Re: Endspurt BK-Register 2.0

#2 Beitrag von kutt » 22. Apr 2010, 22:51

uhh .. das ist aber noch buggy:

wenn man sich anmeldet und die bk350.php aufruft:

template->_tpl_load_file(): File styles/prosilver/template/bk350.html does not exist or is empty

auch im ucp sind noch fehler ...

hast du eine info, bis wie viel einträge die google map geht ? ich keinne eine map, die geht bis etwas 700 einträgen .. dann sagt google "nein"

Michael

#3 Beitrag von Michael » 23. Apr 2010, 04:16

Kuuuuutt? Hast du gelesen was ich geschrieben habe? :lol:

Ich zitiere mich selbst:
Aktuell ist leider noch kein Register-Template für das Standard-phpBB3-Template prosilver umgesetzt. Das werde ich die Tage aber nachholen. Weiterhin gibt es einen Bug in der phpBB3-Software, der wohl mit dem Erscheinen der nächsten Version behoben sein soll. Auswirkungen: Die Weiterleitung nach dem erfolgreichen Anmelden im Forum funktioniert nicht richtig.
Ich habe die wichtigen Stellen fett gemacht, es reicht wenn du diese liest! :roll:

In Sachen GoogleMaps folgende URL mit den dort enthaltenen Links: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/signup.html Im Klartext, max. 500.000 Seitenaufrufe und 15.000 Geokodierungen (Suchen nach Geokoordinaten) am Tag. Sonst lese ich keine weiteren Einschränkungen und denke, dass das mehr als ausreichend für das Register ist.

M.

kutt

#4 Beitrag von kutt » 23. Apr 2010, 08:23

:oops: jetz hab ich es gelesen :D

wegen der google-map

es gibt einen Map-Mod auf phpbb.de der auch die Google-Map verwendet. Den hatte ich damals mis 500 Einträge verwenden können, bei mehr blieb die Karte weiß. Es kann aber auch sein, daß die Programmierung von dem Teil schlecht war ... k.a.

Michael

#5 Beitrag von Michael » 24. Apr 2010, 22:07

Sooo, ich weiß jetzt auch nicht mehr was man noch besser machen kann! :mrgreen:
Die letzten Fehler werden sich wohl im laufenden Betrieb zeigen (oder auch hoffentlich nicht).

Ich schreibe morgen noch eine Doku und werde es dann auf meiner Seite veröffentlichen. Unter der GPL natürlich!

Beste Grüße,
Michael
Dateianhänge
deinedomain.tld • BK-Register 2.0 - Liste der registrieren Motorräder_1272139511786.jpg
Liste im prosilver
deinedomain.tld • BK-Register 2.0 - Liste der registrieren Motorräder_1272139511786.jpg (77.81 KiB) 3283 mal betrachtet

Sport-Lu

#6 Beitrag von Sport-Lu » 27. Apr 2010, 20:48

Hallo!

@Michael:Ich sehe nun schon ein paar Tage hier rein und frage mich warum sich niemand anmeldet bzw.die Maschine vorstellt.Ich hatte den anderen Forumisti mehr Ahnung als mir zugetraut und habe erstmal abgewartet.Wenn ich ehrlich bin muß ich zugeben,daß ich da momentan nicht durchsehe.Muss ich zum Register immer erst über Dein "bk350 indernetz"??Gibts da mal eine Zugang vom Forum aus??
Wenn ich mich mit tester/tester einlogge so weiss ich dann nicht weiter.Irgendwann hatte ich mal eine BK und ein Auto gesehen.Und auf der Landkarte hiessen alle Besitzer Michael.
Du hast Dir viele Gedanken gemacht,aber hoffentlich ist das Register auch für Computerlaien zu handhaben.
Sorry,daß ich so naiv frage.Deine Arbeit in allen Ehren.Oder ist das Register noch nicht aktiv?

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Michael

#7 Beitrag von Michael » 28. Apr 2010, 08:07

Hallo Jörn,

das Forum auf der indernetz-Seite ist nur zu Testzwecken eingerichtet um interessierten BK-Treibern erste Eindrücke zu vermitteln! Ich schicke das komplette Paket die Tage an Sebastian und hoffe, dass er die Zeit findet es irgendwann in unser Forum einzubauen. Die Benutzung ist selbsterklärend und du kannst dann unter deiner Foren-Anmeldung deine (und auch andere) BKs im Register eintragen.

Es ist also noch nicht aktiv! Aber wird es hoffentlich bald sein - wenn Sebastian keine anderen Pläne hat, da er sich bisher dazu noch nicht geäußert hat!

M.

Antworten