Servus,mzchriss hat geschrieben:Servus,
letztes WE wollte ich nun, nachdem ich die Vergaser zurück habe, eine Proberunde drehen und mich auf das Abstimmen der BK konzentrieren. Direkt nach dem Vergasereinbau ein WE zuvor bin ich natürlich auch eine kleine Proberunde gefahren, lief alles tadellos. Also komplett in die Kluft geworfen, Möp raus und reingetreten, kein Mucks, nach mehreren Aufziehversuchen 2-3 vereinzelte Zündungen. Kerzen raus... übliches Procedere, alles zusammengetüfftelt, wieder nix.
Gut, dann schau ich halt direkt mal nach der Zündeinstellung, lassen wir die Probefahrt halt weg. Leider musste ich feststellen das der rote Punkt der auf dem Rotor sein soll nicht da ist, lt. der Einbauanleitung stellt man eben genau nach diesem die Zündung ein und NICHT nach der aufgeschweißten Platte für den Effektor. Was soll ich sagen, Zeit war knapp, alles wieder zusammengeschraubt, angeschoben bis sie lief, paar Minirunden gedreht da es natürlich mittlerweile angefangen hatte zu regnen, wieder zur Garage, aus gemacht, direkt nochmal probiert, springt tadellos mit dem ersten Kick an.
Noch irgendwelche Ideen? Achja, ich habe NGK B7HS M18(!!!) Zündkerzen verbaut, das muss die Firma verbrochen haben in deren Auftrag mein Bekannter das Motorrad sanieren lies.
Gruß Christian
ich zitier mich zwar ungern, aber irgendwie ist mein Beitrag wohl untergegangen?!?
Ich habe nun einige Hundert Kilometer mit der BK abgespult und das Verhalten der BK verschlechtert sich stetig, Anfangs lief sie ja relativ gut, besser als letztes Jahr auf alle Fälle! Auch das Startverhalten hat sich normalisiert. Die alte Dame hat uns zwei sogar auf stolze 100 km/h beschleunigt, das hat sich allerdings innerhalb einiger Stunden auf höchsten 80 km/h und zwar alleine eingependelt. Der Motor fatscht wieder über die Vergaser und klingelt und klappert im Teillastbereich das es in der Seele schmerzt, nur mit Vollgas hört sich der Motor gesund an! Die Krümmer sind blau-schwarz angelaufen was für eine hohe Abgastemperatur spricht, also entweder zu mageres Gemisch (die Vergaser sind frisch von Dieter zurück) was ich nicht glaube, oder halt eben die Zündung?!?!
Leider bin ich gestern auf eigener Achse angereist sonst hätte ich die BK stehen gelassen, so musste sie auch noch aus eigener Kraft nach Hause, aber wenigstens die Sozia konnte ich umlagern...

Hat jemand eine Idee wie man die Zündung auch ohne diese Markierung einstellen kann, oder evtl. noch andere Ideen zur Problemlösung? Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen.
Gruß Christian