Ich komme aus Thüringen (Gera-Langenberg) und habe 2000 ein AWO 425 T erfolgreich restauriert.

Seit 2009 restauriere ich nun eine alte Damen mit dem bekannt schwer einzustellendem
Anlassermotor Baujahr 58.
Ich sag mal, ich habe das gute Stück gerettet.
Vom DDR-Schobber wieder Original zurückgebaut. Die hatte sogar Blinger und nur Blädsinn dranne.

Am Pfingst Samstag bekam ich meine Dame zum Laufen. Hinweis Dietel (überprüfe) Danke !
Allerdings seit anschließedem Sonntag mag sie nicht mehr.
Folgende Sachen habe ich seit dem korrigiert:
Vergaser komplett gereinigt
Neuer Spritt 1: 25
Beide Vergaser zeigen sauberen Spritt (die Flach-Schieber sind mir etwas zu nass; ist vieleicht auch Gefühlssache), die Nadelstellung müsste ich eventuell nochmal prüfen.
Hier habe ich eventuell mit Entstehung des Postes eine Frage
zum beiderseitigem Aufbau. Ich vermute bei meiner 17 PS Maschine die 15 PS Variante NB 22-1 ohne Nachrüstzsatz.
Ich habe die neuen Kondensatoren und einen neuen Unterbrecher gearde eingebaut.
3 vor OT war der ZZP.
Mein Problem müsste an der Zünung liegen.
Die Batterie ist auch ständig am Absacken (ist auch neu- Wartungsfrei)
Ich bin durch GIDF ständig auf euere Seite gekommen, auch mit vielen guten Tips!!
Vielliecht kann mir einer von euch Guten noch einen Tip geben.
Wenn einen Maschine anspringt und läuft, kann der Fehler doch nicht zu groß sein.
Frage?
Ich formuliere es beewusst mal ganz simpel.
Bei der Einstellung der Zünung wird der LIMA Schraube in Fahrtrichtung nach links gedreht.
Die Fliehgewichte (auch gereinigt) öffenen aber schwer nach rechts.
Dabei löst sich die LIMA Schraube.
Ich denke da ist mein Fehler zu suchen,
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Außer der Sache sauberes Anspringen müsste die Gute im Top Zustand sein.
meine neuen Komponeten
Batterie
Zündschloss
Kabelbaum
Rücklicht
Unterbrecher
Kondensatoren
Zündkerzen
Kerzenstecker
Zündkabel
Aufsatz (Zündkabelschuh? is ja schon um 1

Ich danke Euch im Vorraus

mfg
Guido