neue bk
Moderator: Ulrich
neue bk
hallo ich habe aus unseren ausländischen nachbarländern (polen) eine bk bekommen (nach viel polizei ärger) und wollte erstmal in diese liste einschreiben zwecks getribe nummer und so getriebe hat 3077 und motor 1617617 kann mir jemand was zum baujahr sagen ?
-
Oldie
Re: neue bk
Hallo,
Getriebe: Bj. 54
Motor: Bj. 56
Zur Bestimmung des Baujahres wäre die Rahmennummer sehr hilfreich.
Gibt es denn dieses Gesetz in Polen immer noch, wonach alle Fahrzeuge die älter als 25 Jahre sind, polnisches Kulturgut sind und deren Export einer Sondergenehmigung unterliegt? Ich dachte, die hätten das nach dem EU-Beitritt abgeschafft. Ich hatte auch vor einigen Jahren mal reichlich Ärger beim Grenzübertritt mit meiner AWO, mit dem Ergebnis, dass das gute Stück 2 Monate im polnischen Zollfundus stand. Hat sich dann aber alles zum Guten aufgeklärt.
Oldie
Getriebe: Bj. 54
Motor: Bj. 56
Zur Bestimmung des Baujahres wäre die Rahmennummer sehr hilfreich.
Gibt es denn dieses Gesetz in Polen immer noch, wonach alle Fahrzeuge die älter als 25 Jahre sind, polnisches Kulturgut sind und deren Export einer Sondergenehmigung unterliegt? Ich dachte, die hätten das nach dem EU-Beitritt abgeschafft. Ich hatte auch vor einigen Jahren mal reichlich Ärger beim Grenzübertritt mit meiner AWO, mit dem Ergebnis, dass das gute Stück 2 Monate im polnischen Zollfundus stand. Hat sich dann aber alles zum Guten aufgeklärt.
Oldie
Re: neue bk
oldie ich hatte keine probleme zwecks zoll da hab ich garnicht angehalten ich habe den typen ne anzahlung gegeben und der wollte mir das zeug nicht zukommen lassen also gabs policia und die sagte abwarten und keine 2 wochen später also gestern war alles da
ausserdem is das ja ne bk für mich deutsches kulturgut grins
ausserdem is das ja ne bk für mich deutsches kulturgut grins