Motor-/Getriebenummern

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Marcus

Re: Motor-/Getriebenummern

#61 Beitrag von Marcus » 28. Jan 2009, 19:40

Hallo Indy!

Zuerst einmal, herzlich Willkommen im Forum!
Vielen Dank für die neuen Informationen zur Vervollständigung der Tabelle! :wink:
Ich werde Diese bei Gelegenheit abgleichen und hinzufügen.
Woher die Datenflut?
Denke schon darüber nach, ein Literaturverzeichnis mit entsprechenden Verweisen als Beweis für die jeweilige Änderung zur Tabelle hinzuzufügen. :D
Die Idee, die ET-Nummern zur Tabelle hinzuzufügen, ist auch nicht schlecht!

Viele Grüße und weiter so!

Marcus

Indy

#62 Beitrag von Indy » 29. Jan 2009, 22:19

Hallo Marcus!

Die "Datenflut" stammt aus Technischen Informationsblättern die Zschopau an die Wertragswerkstätten schickte.Also 100% authentisch.Schau mal hier nach viewtopic.php?f=5&t=1335 .Habe ich aus zufall entdeckt,nach dem ich mir die Finger blutig schrieb.Sind die selben die ich auch habe.Viel spaß beim aktualisieren .

Gruß Indy
Der Weg ist das Ziel!

Marcus

#63 Beitrag von Marcus » 1. Feb 2009, 10:06

Eine der letzten Maschinen des Baujahrs 1955 mit der Rahemnnummer: 856103 wird gerade bei Ibäääh verhökert.
Scheint aber aus Einzelteilen zusammengstückelt zu sein, der Motor passt auch nicht, ist Bj. 1958....

Marcus

#64 Beitrag von Marcus » 19. Feb 2010, 08:02

Hallo BK-Freunde,

wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, ist die BK 350 - Zuordnungsliste (siehe Signatur letzter Punkt) seit nunmehr zwei Monaten offline.
Leider steht mir der webspace am angestammten Platz nicht mehr zur Verfügung. :(
Da sich die Liste wohl mittelfristig nicht ins Forum integrieren lässt, möchte ich die kleine Seite mit den zugehörigen Bildern bei einem anderen Anbieter online stellen.
Dabei würde mich interessieren ob jemand gute Erfahrungen mit kostenlosen webspace-Anbietern gemacht hat!?
Oder gibt es Alternativvorschläge?

Viele Grüße,
Marcus

kutt

#65 Beitrag von kutt » 19. Feb 2010, 08:25

ich kann sie mit auf den forenserver des mz-forums werfen, wenn du möchtest

kostenlos und du verlinkst die einfach neu

garantiert kostenlos + werbefrei (außer die liste ist 100mb groß :P )

hanswurst

#66 Beitrag von hanswurst » 6. Dez 2010, 23:59

Hallo, gibts was neues wegen der Liste?

MfG

Christoph

oldisegler

#67 Beitrag von oldisegler » 7. Dez 2010, 15:57

Hallo,
die Liste habe ich zur Zeit in Bearbeitung um sie dann allen Mitgliedern auf meiner Hompage zugänglich zu machen. Sollte jemand die Daten dringend brauchen kann er sie auch unbearbeitet vom mir per E-Mail Anhang bekommen. Bitte per PN die E-Mail Adresse mitteilen und die Liste wird zugesendet. Ich denke aber das dies nur in Ausnamefällen notwendig sein wird, da ich mit der Bearbeitung in den nächsten zwei Wochen fertig werden will. Bitte daran denken die Quellen anzugeben ( Forumsmitglieder und Marcus) falls sie weitergegeben werden sollte.
Viele Grüße Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Marcus

#68 Beitrag von Marcus » 4. Jan 2011, 19:57

Hallo,

die alte Liste mit allen wichtigen Informationen hat einen neuen Platz im Netz gefunden.

Zuordnung BK 350

Viele Grüße
Marcus

bujatronic

#69 Beitrag von bujatronic » 4. Jan 2011, 21:02

Das ist wirklich eine Großtat! Leider funktionieren die Links nicht, aber Du wirst diese Kleinigkeit schon in den Griff bekommen...
Vielen Dank (im Namen der ganzen BK-Gemeinde)
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Privra

#70 Beitrag von Privra » 5. Jan 2011, 10:54

Super gemacht!!! Herzlichen Dank!!!

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

André

#71 Beitrag von André » 5. Jan 2011, 15:37

Hallo Marcus,

feine Sache, steckt viel Arbeit drin, vielen Dank.
Leider funktionieren die Link´s zu den JPG-Dateien bei mir auch nicht. Liegt vll. an meinem Browser(T-Online 6,0) :roll:
Wer die Bilder zum Detail auch nicht öffnen kann, aber trotzdem unbedingt möchte, der kann das bei "Oldisegler" seiner Homepage tun :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

oldisegler

#72 Beitrag von oldisegler » 5. Jan 2011, 15:59

Hallo,
jetzt komm ich :wink:
Also die Liste ist, wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, auf meiner Hompage unter "Detailveränderungen wärend der Produktion" zu finden. Ich habe den Link zusätzlich noch meiner Signatur zugefügt um einen schnellen Zugriff zu ermöglichen.Sollte sie nach dem Anklicken nach kurser Zeit wieder verschwinden, bitte einfach eine Seite zurück anklicken, dann erscheint sie wieder. Den Fehler habe ich noch nicht behoben.Es fehlen natürlich auch noch einige Fotos aber im Großen und Ganzen ist die Liste einsatzfähig. Desweiteren möchte ich auf die "Motorrestauration" aufmerksam machen, die in wenigen Wochen fertig sein wird und dann auch durch Signatur erreichbar ist.
Viele Grüße Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Marcus

#73 Beitrag von Marcus » 5. Jan 2011, 18:41

bujatronic hat geschrieben:Vielen Dank (im Namen der ganzen BK-Gemeinde)
Diese Liste ist eine Leistung des gesamten Forums!
André hat geschrieben: Leider funktionieren die Link´s zu den JPG-Dateien bei mir auch nicht. Liegt vll. an meinem Browser(T-Online 6,0) :roll:
Stimmt, ich habe kurzfristig den neuen webspace zur Verfügung gestellt bekommen und hatte noch nicht die Zeit den Code für die neuen Verlinkungen umzuschreiben. Das folgt aber demnächst.

@Oldisegler:
Die Liste soll keinesfalls als Konkurrenz zu deiner dienen.
@all:
Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam weiter an der Liste arbeiten können.

Viele Grüße
Marcus

PS: Auch sehr interessant und überaus nützlich sind die von Kutt erstellten Scans der Technischen Informationsblätter unter: http://mz-forum.com/kb.php?c=24

Boger

#74 Beitrag von Boger » 27. Aug 2012, 12:06

Hallo zusammen,

wo ist eigentlich Marcus und seine Liste mit der Zuordnung der Fahrgestellnummern zu den Baujahren? Wech?

Aktuell gibt es im großem Kaufhaus einen BK Verkauf, der die Liste in den Grundfesten erschüttert. Es wird nach Typenschild die 70-ste BK mit Baujahr 1952 !!! verkauft. Obwohl die Maschine nicht die ganzen Leckereinen der "Ur-BK" besitzt, macht das Typenschild einen originalen Eindruck.

Ist die Erde doch keine Scheibe und ist es der seit langem gesuchte Beweis, dass schon 1952 die ersten IFA BK ausgeliefert wurden? :D

Eine gute Woche
VG, Boger
Dateianhänge
850070 von 1952.JPG
850070 von 1952.JPG (30.66 KiB) 5372 mal betrachtet
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

André

#75 Beitrag von André » 27. Aug 2012, 15:05

Hallo Bodo,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören :D

Ich glaube der Käufer dieser BK wird zukünftig bei Oldtimerveranstaltungen viele Fragen beantworten müssen :wink:

Aber im gr. Kaufhaus gibt es immer wieder BK´s, welche nicht den tatsächlichen Produktionsserien entsprechen.

Sehr oft sieht man, dass aus einer 15 PS Version eine 17 PS BK entsteht.

Es gibt aber auch Beispiele, da werden an einer nach Bj. neueren BK ältere Lenkerarmaturen und Motoren- bzw. Getriebeteile verbaut :roll:

Mir persönlich tut das nicht weh, für mich bleibt es trotzdem eine BK. Jeder Käufer ist selbst verantwortlich, er kann sich ja vorher informieren.

http://www.ebay.de/itm/MZ-BK-350-Bj-195 ... 35bf546ce2

Bodo, wenn Du die o.g. Tabelle nicht mehr findest, kannst Du auch bei Oldisegler seiner Homepage entsprechende Informationen, in tabellarischer Form über Baujahr, Änderungen und z. T. mit Bildern hinterlegt, abrufen.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Antworten