Farbe Linierung bei Maron?
Moderator: Ulrich
-
Farbe Linierung bei Maron?
Wie schon gefragt, bei einer maronen BK..welche Farbe sollte die Linierung haben?
Von Gold über weiß bis beige hab ich schon alles gesehen und gehört..
Was kommt dem Original am nächsten?
Von Gold über weiß bis beige hab ich schon alles gesehen und gehört..
Was kommt dem Original am nächsten?
Gruß Auersberger
Re: Farbe Linierung bei Maron?
Hallo Auersberger,
bei "Maron" kannst Du die goldene Farbe schon einmal ausschließen. Diese soll es nur bei sw BK´s gegeben haben.
Beige würde zwar schön zu entsprechenden Kniekissen und Griffgummi´s passen, aber ich würde lieber eine weiße Linierung machen.
Die gab es auf jeden Fall.
Gruß André
bei "Maron" kannst Du die goldene Farbe schon einmal ausschließen. Diese soll es nur bei sw BK´s gegeben haben.
Beige würde zwar schön zu entsprechenden Kniekissen und Griffgummi´s passen, aber ich würde lieber eine weiße Linierung machen.
Die gab es auf jeden Fall.
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
-
Zu weiß habe ich auch tendiert.... nunwird es auch so!
Danke Dir!
Danke Dir!
Gruß Auersberger
bei meiner wird sie auch weiß
sagt mal, was nimmt man am besten für materialen dazu ?
wir wollen es selbst machen und vorher an anderen alten teilen probieren, meine holde hat richtig
ruhige hände ...
was brauche ich alles dafür ?
danke
sagt mal, was nimmt man am besten für materialen dazu ?
wir wollen es selbst machen und vorher an anderen alten teilen probieren, meine holde hat richtig
ruhige hände ...
was brauche ich alles dafür ?
danke
emmen und ne schwalbe
-
Da gibt es wohl spezielle Pinsel dafür... Schlepppinsel genannt...und weiße Farben..sonst wohl nichts..na ja, noch ne ruhige Hand, aber die hat sie ja.
Guck mal hier...
http://www.clipfish.de/video/2988457/ha ... bmw-r-502/
Guck mal hier...
http://www.clipfish.de/video/2988457/ha ... bmw-r-502/
Gruß Auersberger
- bujatronic
nach meiner Meinung war das "elfenbein", ich suche mal bei Gelegenheit die Original-Fotos von meiner raus.
Ich muß Euch aber darauf hinweisen, daß der Handel mit Elfenbein heute verboten ist (Artenschutzabkommen)!
Zur Erklärung: Ich hatte mal bei ebay ein Klavier aus dem 19. Jh. angeboten, wo die Tasten natürlich noch mit Elfenbein belegt waren. Daraufhin bekam ich kaum vorstellbar viel Ärger, weil eben das in D ein Straftatbestand ist, man darf das nur mit Gutachten Lizenz usw...
Ich erkläre aber ausdrücklich, daß ich für die Linierung meiner BK keine Elefanten gefährde....
Schönen 4. und 5. Advent noch!
mfg, Chr.
Ich muß Euch aber darauf hinweisen, daß der Handel mit Elfenbein heute verboten ist (Artenschutzabkommen)!
Zur Erklärung: Ich hatte mal bei ebay ein Klavier aus dem 19. Jh. angeboten, wo die Tasten natürlich noch mit Elfenbein belegt waren. Daraufhin bekam ich kaum vorstellbar viel Ärger, weil eben das in D ein Straftatbestand ist, man darf das nur mit Gutachten Lizenz usw...
Ich erkläre aber ausdrücklich, daß ich für die Linierung meiner BK keine Elefanten gefährde....
Schönen 4. und 5. Advent noch!
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
@ auersberger, klasse link, meine frau sagt ... kriegt sie auch hin...
habe genug teile wo sie erst mal einige bahnen ziehen kann
habe genug teile wo sie erst mal einige bahnen ziehen kann

emmen und ne schwalbe
-
Da Ihr mich alle so gut beraten habt, möchte ich Euch auch die folgenden Bilder nicht vorenthalten...
Bemerken möchte ich noch, das auf dem Tank eine Linierung fehlt..oben beim Tankdeckel..die ist auf meinem persönlichen Wunsch nicht gemacht worden..gefällt mir nicht..nun könnt Ihr mich schlagen...
Handliniert von einem 71jährigen!!!! Ich bin begeistert!!!
Bemerken möchte ich noch, das auf dem Tank eine Linierung fehlt..oben beim Tankdeckel..die ist auf meinem persönlichen Wunsch nicht gemacht worden..gefällt mir nicht..nun könnt Ihr mich schlagen...

Handliniert von einem 71jährigen!!!! Ich bin begeistert!!!
- Dateianhänge
-
- IMG_2998.JPG (93.57 KiB) 6862 mal betrachtet
-
- IMG_2997.JPG (63.94 KiB) 6862 mal betrachtet
-
- IMG_2995.JPG (81.46 KiB) 6862 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Auersberger am 7. Feb 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Auersberger
-
Und der Rest....
- Dateianhänge
-
- IMG_3004.JPG (80.76 KiB) 6862 mal betrachtet
Gruß Auersberger
das sieht richtig gut aus, respekt, meine sind bisher nur lackiert und ohne linierung ...
ist das Ral 8015 ?
ist das Ral 8015 ?
emmen und ne schwalbe
Hallo Auersberger,
ist sehr schön geworden, wann können wir denn die erste Probefahrt bewundern?
Lg
ist sehr schön geworden, wann können wir denn die erste Probefahrt bewundern?
Lg
Zum linieren nommt keinen "normalen" lack und nein das wird nicht 8015 sein.s-maik hat geschrieben:das sieht richtig gut aus, respekt, meine sind bisher nur lackiert und ohne linierung ...
ist das Ral 8015 ?
ich würde dir die Lettering Farbe empfeheln solltes du nicht weiter kommen kannst du dicc gerne bei mir melden
Infos zu Farben und Pinsel fidest du hier:
http://pinstriping.xobor.de/
Das ist ein linierforum dort kannst du über Fraben und Pinsel etwas nach lesen emphelen würde ich dir einen Mack 10 größe 000
oder einen Mack Bobo
Bei fragen kanst du mich gerne kontktieren.
PS: ich mache auch solche Arbeiten und mein name in dem Forum ist Rocken Icemann
Gutes gelingen beim Linireen
- bujatronic
Zwar ist dieses Thema schon etwas "betagt", aber da ich mich jetzt erst mit Linierung beschäftige, möchte ich noch etwas Senf dazugeben.
Bei meiner BK war der Tank (so wie ich ihn aufgefunden habe) offensichtlich noch nie überholt worden. Farbe maron, Linierung gold. Allerdings waren die Kotflügel helles Elfenbein liniert, die waren aber schon nachlackiert. Warum an der BK diese unterschiedlichen Farben liniert waren, weiß keiner...
Also spricht doch einiges dafür, daß es die Kombination maron/gold gegeben hat. Aber ich werde trotzdem die Linien in hellem Elfenbein machen lassen.
By the way, anhand der Fotos kann man auch ungefähr ermessen, was ich an Aufwand hineingesteckt habe, um ihn wieder "wie neu" hinzukriegen...
Bei meiner BK war der Tank (so wie ich ihn aufgefunden habe) offensichtlich noch nie überholt worden. Farbe maron, Linierung gold. Allerdings waren die Kotflügel helles Elfenbein liniert, die waren aber schon nachlackiert. Warum an der BK diese unterschiedlichen Farben liniert waren, weiß keiner...
Also spricht doch einiges dafür, daß es die Kombination maron/gold gegeben hat. Aber ich werde trotzdem die Linien in hellem Elfenbein machen lassen.
By the way, anhand der Fotos kann man auch ungefähr ermessen, was ich an Aufwand hineingesteckt habe, um ihn wieder "wie neu" hinzukriegen...
- Dateianhänge
-
- Kopie von Tanks2.jpg (54.85 KiB) 6237 mal betrachtet
-
- Kopie von Tank5.jpg (45.21 KiB) 6237 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
Servus Chris,
hast Du noch mehr Bilder von dem Tank, eventuell von hinten?
Würde mir sehr helfen, da ich so eine Variante realisieren möchte.
Eventuell per PN.
Mit freundlichen Schraubergrüßen
Micha
hast Du noch mehr Bilder von dem Tank, eventuell von hinten?
Würde mir sehr helfen, da ich so eine Variante realisieren möchte.
Eventuell per PN.
Mit freundlichen Schraubergrüßen
Micha
- bujatronic
Bilder kann ich leider nur auf diese Weise senden, oder?
Hier sind noch welche, allerdings ist da nicht viel von einer LLinierung zu sehen...
By the way, hat jemand mal einen Anhaltspunkt, was Linieren so gemeinhin kostet?
mfg, Chr.
Hier sind noch welche, allerdings ist da nicht viel von einer LLinierung zu sehen...
By the way, hat jemand mal einen Anhaltspunkt, was Linieren so gemeinhin kostet?
mfg, Chr.
- Dateianhänge
-
- Kopie von Tanku4.jpg (67.4 KiB) 6197 mal betrachtet
-
- Kopie von Tanku1.jpg (61.29 KiB) 6197 mal betrachtet
-
- Kopie von Tanko6.jpg (65.9 KiB) 6197 mal betrachtet
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch