Grüsse Christian
Moderator: Ulrich
Für mich steht aber auch immer die Frage nach der Bezahlbarkeit eines Hobbys - da pfeif ich auf Goldstaub. Ich habe auch schon für gute Originalteile - für meine Verhältnisse - richtig Geld gelassen, aber irgendwann ist auch mal gut. Und ich muß dazu sagen, daß ich nicht der Schnäppchenjäger vom Dienst bin, der für eine gute Achsfaust für die BK aus Prinzip nicht mehr als 25 Euro hinlegt (und die Leute gibt es....). Aber vielleicht machen genau die es ja richtig...s-maik hat geschrieben:hab ich auch beobachtet ... wenn die preiswntwicklung echt so weiter geht ... haben wir bald totalen goldstaub inne
garagen stehen ...
bei den Gebühren in der Bucht würde ich aus Spaß keine Preise hochtreiben...s-maik hat geschrieben:
wobei ich glaube ... das das gegenseitiges hoch pockern ist ...
Hallo,Christian hat geschrieben:Aber wie heißt es so schön: Der Markt bestimmt den Preis...s-maik hat geschrieben:hab ich auch beobachtet ... wenn die preiswntwicklung echt so weiter geht ... haben wir bald totalen goldstaub inne
garagen stehen ...bei den Gebühren in der Bucht würde ich aus Spaß keine Preise hochtreiben...s-maik hat geschrieben:
wobei ich glaube ... das das gegenseitiges hoch pockern ist ...
Hallo Kerl,Kerl hat geschrieben:... Ich selbst kenne zwei Leute: der eine meint, das Forum nicht zu brauchen und für den anderen ist Internet was für Verbrecher und Nudisten....
Da kann man nur zustimmen, zumal sich Marco damals einen mordsmäßigen Aufwand gemacht hat (zigmal hin- und herfahren, Details besprechen, Probleme klären und beheben, zig Fragen beantworten,Zweifel zerstreuen, Versand etc.). Da sind die 300 Euro eigentlich lächerlich.Kerl hat geschrieben:Wenn man dann bedenkt, dass Leute 300 € für einen neuen(!) und in Details sogar verbesserten(!) Kardansatz teuer fanden, kann ich nur den Kopf schütteln.
plessloui hat geschrieben:No way...
damals haben schon einige wegen 300euro gekniffen, sodass nur 14 sätze zusammen kamen, wovon 6 alleine in unserem besitz blieben. wenn man bedenkt das in den meisten gekauften kardanen nur noch schrott drin steckt, war der preis nicht verkehrt. und ehrlich gesagt zieh ich mir den schuh nicht nochmal an.
frohes fest!!!
bujatronic hat geschrieben:gelaufene Zahnräder immer wieder so eingebaut werden, wie sie waren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste