Reparatur, Restauration, Adressen
Moderator: Ulrich
-
s-maik
Beitrag
von s-maik » 14. Jul 2012, 15:46
hallo zusammen,
ich habe heute mal die gute geschnapt und bin die erste richtige strecke gefahren ... knappe 130km...
dabei ist mir aufgefallen das der motor recht laut ist und hin und wieder sehr stark klopft und auch hin und wieder beim normalen gas geben ne art schieben macht ... jemand eine idee ... motor wurde komplett neu gelagert...
kolber original ddr 1. schliff.... 12 Vape zündung ...
sie hält enorm geil das standgas ... tourt richtig gut ab ... hängt gut am gas ...
220er kerzen...
kerzenbild sieht wie folgt aus nach den 100 km landstr und stadt ... beide kerzen ...

emmen und ne schwalbe
-
Sport-Lu
Beitrag
von Sport-Lu » 14. Jul 2012, 17:59
Hallo!
130km BK Fahren????Da kommt Neid auf.Hier ist Herbst,der Wind hat sogar nen Blumenkasten aus dem Fensterbrett geholt,Schauer ohne Ende.................
Die Kerzen sehen ja dunkel und ölig aus,aber du bist ja noch am Einfahren---Richtig???
Da würde ich das erstmal so lassen.
Was fährst du für ein Gemisch??Mineralisches Öl??
Das Nachschlagen machen eigentlich alle BK`s.Ich geh mal davon aus,daß auch die Lager nach den ersten Kilometern noch i.O.sind.Je später die Zündung steht,je schlimmer.
Gruss Jörn!

Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
-
s-maik
Beitrag
von s-maik » 14. Jul 2012, 18:22
Sport-Lu hat geschrieben:Hallo!
Die Kerzen sehen ja dunkel und ölig aus,aber du bist ja noch am Einfahren---Richtig???
Da würde ich das erstmal so lassen.
Was fährst du für ein Gemisch??Mineralisches Öl??
Das Nachschlagen machen eigentlich alle BK`s.Ich geh mal davon aus,daß auch die Lager nach den ersten Kilometern noch i.O.sind.Je später die Zündung steht,je schlimmer.
Gruss Jörn!

gemisch 1:25 mit adinol 405 ...
zündung ist die 12V powerdynamo drin... und laut buch eingestellt ...
aber das klopfen usw. ... ich finde das hört sich echt nicht so gesund an ... habe leider auch keinen wirklichen vergleich ...

emmen und ne schwalbe
-
tedbundy
Beitrag
von tedbundy » 15. Jul 2012, 18:54
kann der kolbenbolzen sein das der ausgefeuert ist habs bei mnir auch gehabt nen neuen eingebaut und hab immer noch nen leichtes klopfen. zwei befreundete bk fahrer meinten ist normal wenn es manchmal klopft