Topic 397

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

richtige Reifengröße

#1 Beitrag von Gast » 13. Aug 2004, 11:08

Hallo zusammen,

auf meiner BK waren Reifen der Größe 3,50 X 19 montiert. Im Ersatzteilkatalog der BK ist aber nur von 3,25 X 19 die Rede. Da ich die Bereifung komplett erneuern will meine Frage ob beide Größen zulässig sind und wie die Erfahrungen beim TÜV/ DEKRA waren.

Gruß aus Weimar

Oliver

Sebastian1

Reifen

#2 Beitrag von Sebastian1 » 13. Aug 2004, 18:12

3,25x19 sind als einzige original eingetragen, das Thema hatten wir hier auch schon mal (mit Taloon).
Es gibt keinen Grund für 3,50 ... ausser man hat eben grad' die ... wie früher ;)

ciao
Sebastian

Gast

#3 Beitrag von Gast » 13. Aug 2004, 22:33

....und bei mir sind die 3,5er als "Alternative" problemlos in die neuen Papiere eingetragen worden....! :D
Müßte mal nachsehen, aber die waren (glaube ich) in den alten Papieren als weitere Variante eingetragen. Und bei der DEKRA-Vollabnahme hatte ich die Dinger mit dem gröberen Profil aus türkischer Produktion (die schon mal jemand gesucht hat.... :lol: ) nagelneu drauf.
Ging alles und völlig problemlos.
Auch die max. zulässige Kennzeichengröße von 255 x 130 mm ist wohl seit diesem Tag in deren Zentralcomputer eingetragen....Daß die Zulassungsstellen damit wohl teilweise ein Problem(chen) haben, ist eine andere Sache :roll: . Ich weiß aber, daß dieser Eintrag schon anderen geholfen hat, das schnell verordnete "Kuchenblech" :evil: zu vermeiden..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Ingolf

Gast

#4 Beitrag von Gast » 15. Aug 2004, 15:52

jaja, die lieben kleinen (reifen).... ;)

ich habe im brief stehen: vorn 3,00 bis 3,25 und hinten 3,25 und 3,50 sowie für den sw 3,25 und 3,50.

im moment ist rundherum 3,50 drauf, das müßte ich noch eintragen lassen.....

mfg

Antworten