Zylinder rechts
Moderator: Ulrich
Zylinder rechts
Hallo Mädels,
hat jemand von euch noch einen rechten Zylinder für die 17PS Version zu liegen, den er nicht mehr benötigt?
Der letzte Fresser hat meinen leider ziemlich mitgenommen, und der war schon auf 59,5 mm aufgebohrt.
Gruss
Daniel
hat jemand von euch noch einen rechten Zylinder für die 17PS Version zu liegen, den er nicht mehr benötigt?
Der letzte Fresser hat meinen leider ziemlich mitgenommen, und der war schon auf 59,5 mm aufgebohrt.
Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!
Re: Zylinder rechts
Es gibt auch 60mm Kolben
Re: Zylinder rechts
Ich hab Bedenken, dass der Unterschied im Gewicht nachher zu gross wird, und dadurch eine Unwucht entsteht. Der rechte Kolben wäre ja dann 1mm dicker, oder bis 1,5 mm, je nachdem wie weit das ausgeschliffen werden muss.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!
Re: Zylinder rechts
Ach so .. du willst nur einen tauschen?
Dann musst du wohl wieder zu Fischer gehen.. sonst sind selbst gleich große Kolben unterschiedlich schwer...
Dann musst du wohl wieder zu Fischer gehen.. sonst sind selbst gleich große Kolben unterschiedlich schwer...
Re: Zylinder rechts
Kannst du nicht erstmal etwas gebrauchtes draufmachen und dann die graue Kerze bekämpfen??Sonst geht die neue Garnitur auch wieder fest.
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
Re: Zylinder rechts
Hrm, ich hab nen gebrauchten Jawakolben hier.
Hab leider gar nichts gebrauchtes in der Richtung.
Fischer habe ich angeschrieben. Scheinen kein sonderliches Interesse zu haben. Ich warte noch, mal schaun.
Wenn es nicht so risikoreich für die KW wäre, würde ich den alten wieder einbauen und die Garnitur runterreiten bis zum Exitus.
Daher der Versuch, einen anderen rechten Zylinder zu bekommen, um nur den überholen zu lassen und halbswegs gleich grosse/schwere Kolben zu haben. Wenn nicht, kommt rechts halt nochmal neu, oder gleich beide, diesmal aber mit grossem Laufspiel.
Hab leider gar nichts gebrauchtes in der Richtung.
Fischer habe ich angeschrieben. Scheinen kein sonderliches Interesse zu haben. Ich warte noch, mal schaun.
Wenn es nicht so risikoreich für die KW wäre, würde ich den alten wieder einbauen und die Garnitur runterreiten bis zum Exitus.
Daher der Versuch, einen anderen rechten Zylinder zu bekommen, um nur den überholen zu lassen und halbswegs gleich grosse/schwere Kolben zu haben. Wenn nicht, kommt rechts halt nochmal neu, oder gleich beide, diesmal aber mit grossem Laufspiel.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!
Re: Zylinder rechts
Hallo Daniel!
An den Kolben brauchst du keine Mühe mehr verschwenden. Wir hatten vergangenes Jahr beim Forums Treffen an der BK vom Plesslui das gleiche Schadensbild. War auch der rechte Zylinder (Fischer). Der Kolben sah genauso aus wie deiner. Wir haben dann bald anderthalb Stunden dran rumgemacht um die Ringe wieder frei zu bekommen. Die Ausfahrt hat sie dann noch mitgemacht. Doch kurz vor Ende der Runde auf einem kurzen „Sprintstück“ war es dann wieder so weit…..
Ich hatte beim Plesslui danach auch angefragt, der hat leider nicht reagiert.
Also die Frage auch noch mal an dich: Ist es dir möglich von dem intaktem Kolben mal die Kurve ab zu nehmen?
Der Bujatronic hat mal eine Tabelle im Forum eingestellt die man gut übernehmen kann.
Das wäre interessant und wichtig zu wissen!
Gruß Frank
An den Kolben brauchst du keine Mühe mehr verschwenden. Wir hatten vergangenes Jahr beim Forums Treffen an der BK vom Plesslui das gleiche Schadensbild. War auch der rechte Zylinder (Fischer). Der Kolben sah genauso aus wie deiner. Wir haben dann bald anderthalb Stunden dran rumgemacht um die Ringe wieder frei zu bekommen. Die Ausfahrt hat sie dann noch mitgemacht. Doch kurz vor Ende der Runde auf einem kurzen „Sprintstück“ war es dann wieder so weit…..
Ich hatte beim Plesslui danach auch angefragt, der hat leider nicht reagiert.
Also die Frage auch noch mal an dich: Ist es dir möglich von dem intaktem Kolben mal die Kurve ab zu nehmen?
Der Bujatronic hat mal eine Tabelle im Forum eingestellt die man gut übernehmen kann.
Das wäre interessant und wichtig zu wissen!
Gruß Frank
Re: Zylinder rechts
Ich weiss leider nicht, wie das funktioniert, auch hab ich keine Bügelmesschraube. Messschieber dürfte etwas ungenau sein, oder?
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!
Re: Zylinder rechts
Ist nicht so genau, geht aber auch
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste