kein sauberes hoch/ausdrehen
Moderator: Ulrich
- derwolf1303
Re: kein sauberes hoch/ausdrehen
Wir hatten auch, um OT festzustellen, einen Zylinderdeckel abgenommen und keine Kanten oder ähnliches festgestellt. Nun muss das Moped nur noch auf die Straße, ordentlich warmgefahren werden und dann richtig eingestellt werden.
Gruß
Gruß
- oldisegler
Hallo,
hier kommt ein allgemeines Thema von Foren auf den Tisch. Jeder den ich bis jetzt bei seiner nicht oder schlecht fahrenden BK helfen konnte, hat mir vorher hoch und heilig versichert das er alles korrekt eingestellt hat. In allen Fällen wurde ein oder mehrere Fehler gefunden. Das kann ein Forumsmitglied am Rechner aber nicht kontrollieren. Deshalb rate ich allen die Probleme haben sich an ein in der Nähe wohnenden BK- Freund zu wenden wie es Globetrotter gemacht hat.
Gruß Oldisegler
hier kommt ein allgemeines Thema von Foren auf den Tisch. Jeder den ich bis jetzt bei seiner nicht oder schlecht fahrenden BK helfen konnte, hat mir vorher hoch und heilig versichert das er alles korrekt eingestellt hat. In allen Fällen wurde ein oder mehrere Fehler gefunden. Das kann ein Forumsmitglied am Rechner aber nicht kontrollieren. Deshalb rate ich allen die Probleme haben sich an ein in der Nähe wohnenden BK- Freund zu wenden wie es Globetrotter gemacht hat.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Hallo Wolfram !
Ich würde mich sehr freuen wenn auch wir uns mal treffen könnten zwecks Einstellung meiner BK . Ich habe eine VAPE Zündanlage verbaut und meine Vergaser haben einen neuen Überhohlsatz bekommen aber der Rundlauf im Teillastbereich gefällt mir nicht so richtig sie springt sehr gut an läuft im stand ruhig aber dann etwas rumpelig erst ab 80 Kmh läuft sie erst wieder richtig rund so jedenfalls meine Meinung .Leider habe ich aber auch keine Vergleichsmöglichkeit da es hier keine weitere BK in meinem Umfeld gibt und ich schon gerne mal eine gut eingestellte BK fahren hören oder selber fahren möchte . Ich würde dich gerne einmal besuchen oder du kommst bei mir vorbei sind ja nur ungefähr 55 Km . Meine BK ist seit der Restoration bis jetzt 1700 km gelaufen und ich möchte noch das es einige weitere tausende km werden ohne große Probleme !
So dann kannst du ja mal einen Vorschlag machen wo und wann habe auch eine große Garage in der es im Sommer kühl und im Winter beheizt ist .
Warte auf baldige Antwort M.f.G. Henry
Ich würde mich sehr freuen wenn auch wir uns mal treffen könnten zwecks Einstellung meiner BK . Ich habe eine VAPE Zündanlage verbaut und meine Vergaser haben einen neuen Überhohlsatz bekommen aber der Rundlauf im Teillastbereich gefällt mir nicht so richtig sie springt sehr gut an läuft im stand ruhig aber dann etwas rumpelig erst ab 80 Kmh läuft sie erst wieder richtig rund so jedenfalls meine Meinung .Leider habe ich aber auch keine Vergleichsmöglichkeit da es hier keine weitere BK in meinem Umfeld gibt und ich schon gerne mal eine gut eingestellte BK fahren hören oder selber fahren möchte . Ich würde dich gerne einmal besuchen oder du kommst bei mir vorbei sind ja nur ungefähr 55 Km . Meine BK ist seit der Restoration bis jetzt 1700 km gelaufen und ich möchte noch das es einige weitere tausende km werden ohne große Probleme !
So dann kannst du ja mal einen Vorschlag machen wo und wann habe auch eine große Garage in der es im Sommer kühl und im Winter beheizt ist .
Warte auf baldige Antwort M.f.G. Henry
Henry,wenn die BK im mittleren Drehzahlen und mit wenig/keine Last rumpelig läuft ist das der Viertaktlauf.Versuche mal die Schiebernadeln im Vergaser eine Kerbe tiefer zu hängen.Erstmal bei einem Vergaser,dann wird es schon besser sein.Notfalls den zweiten Vergaser auch noch Schiebernadel tiefer hängen.Mann verliert da zwar etwas Drehmoment beim Beschleunigen,aber die BK ist so fahrbar ohne sich ständig zu übergeben.
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!

Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
- derwolf1303
Hallo Henry,
wenn du nicht klar kommst, können wir uns gerne mal treffen. Versuch mal mit den Nadeln zu experimentieren oder den Motor über die Leerlaufluft etwas abzumagern. Aber eine andere BK sollte es noch geben. Als wir im Juni von Paaren/ Glien losgefahren sind, kam uns aus Richtung Nauen eine BK entgegen.
Gruß Wolfram
wenn du nicht klar kommst, können wir uns gerne mal treffen. Versuch mal mit den Nadeln zu experimentieren oder den Motor über die Leerlaufluft etwas abzumagern. Aber eine andere BK sollte es noch geben. Als wir im Juni von Paaren/ Glien losgefahren sind, kam uns aus Richtung Nauen eine BK entgegen.
Gruß Wolfram
War ich das vielleicht ???
Na gut habe sowieso nichts besseres zu tun werde dann mal in die Garage und noch ein bischen basteln und eure Vorschläge ausprobieren.
- derwolf1303
Hmm naja es war gegen Nachmittag kurz hinter dem Kreisverkehr. Die andere BK war ein restauriertes Exemplar
Kann schon sein meine BK ist Maron mit elfenbeinfarbener Linierung oder wie der Farbton jetzt heißt Schwarz/rot und ja sie ist gerade erst fertiggeworden aber da das fahren mit ihr soviel spaß macht doch schon 1600 km auf der Uhr ! Deswegen bin ich jetzt dabei für sie eine GRÜNE Schwester fertig zu stellen wird aber warscheinlich erst 2014 die Straße kennen lernen .
- derwolf1303
Ja dann haben wir uns also schon mal gesehen. Uns, ich hatte meine Frau dabei, hätte es dann auf der Rückfahrt fast hingeworfen. Meine neue Fußluftpumpe zeigt dermaßen falsch an das wir mit viel zu wenig Luft unterwegs waren. Wir hatten dann hinten Wanderschlauch mit Abriss
.
Hast schon was hinbekommen zu deinem Motorlauf?
Gruß Wolfram

Hast schon was hinbekommen zu deinem Motorlauf?
Gruß Wolfram
Ja habe die Nadeln erst eine und dann sogar nochmal um eine Kerbe tiefer gehängt LL-Schraube 2,5 rausgedreht Standgas nochmal nachgestellt hört sich jetzt auch besser an und nimmt auch besser Gas an aber ob das alles so richtig ist kann ich nur vermuten da ja wie schon gesagt keine Vergleichsmöglichkeit . Bei uns im Ort haben ja mal 3 BK-Fahrer gewohnt davon hatte einer alleine 5 BK macht also (ohne meine BK) 7 leider leben alle 3 nicht mehr auch die BK allesamt sind nicht mehr was natürlich an Teilen noch zu ergattern war habe jetzt ich aber das meiste wurde nach und nach laut den Aussagen dessen Kinder auf die Straße gestellt für den armen Schrottgeier . Aber ich schweife ab es ärgert mich nur diesen großen Schatz nicht bei mir zu haben . Natürlich hätten aber diese Leute höchst warscheinlich mir gerne bei der Einstellung und allen anderen Fragen was die BK betrifft gerne geholfen da laut Aussage der Verwandten hier im Ort auch 3-4 Java 350 gelaufen sind und ständig Ausflüge gemacht wurden und wie überall BK gegen Java und Java gegen BK sollen sogar Ausfallstatistiken erstellt worden sein damit wurde dann auch gleich festgelegt wer nach einer Tour die Zeche in der Schenke begleichen müsse . Naja jedenfalls ist von den Java Motorrädern auch keines übrig geblieben aber alles macht einen langen Hals wenn ich mit der BK oder AWO-T durch den Ort fahre sind eben doch andere Klänge als man sonst tagsüber hört . Naja ich möchte ja auch das es so bleibt und mir nicht durch eine falsche Einstellung den Motor versaue vielleicht treffen wir uns ja doch noch zu einem Käffchen .
Du hast beide Nadeln runtergehängt oder eine Nadel um 2 Kerben?Henry hat geschrieben:Ja habe die Nadeln erst eine und dann sogar nochmal um eine Kerbe tiefer gehängt LL-Schraube 2,5 rausgedreht Standgas nochmal nachgestellt hört sich jetzt auch besser an und nimmt auch besser Gas an aber ob das alles so richtig ist kann ich nur vermuten da ja wie schon gesagt keine Vergleichsmöglichkeit .
Wenn die BK mit dieser Einstellungnoch gut beschleunigt und nicht wegbleibt,du mit den richtigen Kerzen(NGK B7HS o.ä.)dunkelbraune Kerzengesichter bei Teillast hast,dann sollte die Einstellung so falsch nicht sein.Am besten du kommst mal zu einem Treffen

Gruss Jörn!

Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Ja werde ich auch machen sofern Wetter und Zeit mitspielen und ich weis wo und wann . Ich wollte auch den Stammtisch mal besuchen aber auch da muss man wissen wo und wann und das Wetter sollte auch hier mitspielen . Das Streckenfahren ist für mich kein Problem war schon bis nach Nordhorn hat auch mit tanken und kleiner Pause ungefähr 9 Sunden gedauert zurück am nächsten Tag da habe ich nur 8 Stunden gebraucht da mehr Bergab und auch noch Sprit gespart .
- derwolf1303
Käffchen ist gut! Bin jetzt gerade im Urlaub und hole bei der Gelegenheit gleich noch 15PS Motor mit Getriebe aus dem ehemaligen nichtsozialistischen Teil unseres Landes zurück.
Danach, im September können wir das mal angehen. Vielleicht kommt der Daniel (Globetrotter) ja mal mit...
Danach, im September können wir das mal angehen. Vielleicht kommt der Daniel (Globetrotter) ja mal mit...
- Globetrotter
sehr gerne!!
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...