mein drittes Projekt soll eine MZ-BK 350 RS werden.
Sehr brauchbare Fotos findet man unter Klaus Riedel Motorsport im Internet.
Dazu nur die Rubrik Motorräder anklicken.
Welche Vergaser sind da geeignet, welcher Durchmesser für Lufteintritt, welche Bedüsung der Vergaser ???
Warum wurde hier der Motor vorn angehoben ?
Eventuell wegen der höheren Belastung des Kreuzgelenks beim Kardan ?
Oder hat das was mit den Vergasern zu tun (Einbaulage)?
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Ich würde gern 200 ccm Vespa - Zylinder mit Mahle-Kolben und verlängertem Pleuel einsetzen.
Vorteil : Optimaler Brennraum, bessere Leistungsausbeute
Nachteil: Kerzen sitzen ganz außen
Wer hat da Rennsport-Erfahrungen oder Kontakte zu BK- Rennfahrern ?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
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In Schleiz wurde vor Jahren auf der Rennstrecke eine andere BK gesichtet.
Die hatte sogar 3 Vergaser. Zwei für die Gemisch-Aufbereitung und einer mittig über dem Kurbelgehäuse.
Dieser dritte Vergaser regelt den Druck im Kurbelwellengehäuse.
Selbst der Motordeckel vorn hatte eine zusätzliche Gummidichtung, damit der Block dicht war.
Was macht das für einen Sinn ? Wie funktioniert das ? Wer kann dazu Angaben machen.

Schaut Euch bitte mal den Auspuff an.
Der hat mit Staudruck wenig zu tun und einen Resonanzkörper kann ich auch nicht erkennen.
Eigentlich dürfte das Teil keinen Meter fahren..... (?)
Oder muss ich einfach nur meine 2-Takt-Lehrbücher wegschmeißen und bei 0 beginnen ?
BITTE MELDET EUCH DAZU.
Habe davon auch brauchbare Fotos :
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