Topic 473

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Schneeschieber

#1 Beitrag von Gast » 5. Mär 2005, 20:19

Hallo ihr alle,

ich habe mal eine reisen Bitte an Euch. Und zwar fehlt mir der Schieber für die Vergaser und ich konnte bis jetzt auch noch keinen auftreiben. Meine letzte Chance ist selbst einen zu basteln. Kann mir bitte jemand mal die Maße sagen (Länge, Breite, vor allem die Höhe)? Und auch wie lang der Stab ist und auf welcher Höhe der Knubbel kommt?

Viele Grüße,
Michael

Gast

#2 Beitrag von Gast » 5. Mär 2005, 20:34

Hallo Michi,

ich würde Dir gerne helfen, aber ich müsste vor meiner Garage wirklich erst mal mächtig Schnee schieben um an meine BK ranzukommen. Leider habe ich nämlich keinen Ersatz-Schieber (Du meinst doch sicher den, der den Vergasern "die Luft nimmt" und nicht einen Rund-oder Flachschieber).
Aber ich denke, dass Ingolf in seinem Fundus so ein Teil hat und Dir helfen kann.
Ansonsten baue ich den mal später aus meiner Lady aus und sende die Daten.

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#3 Beitrag von Gast » 5. Mär 2005, 20:52

Hallo Ulrich,

ja, genau den meine ich! Sieht eben aus wie ein Schneeschieber, hab ihn dann, auch aus aktuellem Anlass, so genannt ;)

Gruß,
Michael

Gast

Hilfe!

#4 Beitrag von Gast » 28. Mär 2005, 20:45

Bitte helft mir.. :roll:

Gast

#5 Beitrag von Gast » 4. Apr 2005, 18:49

So, der Schnee ist weg, der Schieber ist ausgebaut und vermessen. Ein Architekt ist konsultiert und ein Mitarbeiter beauftragt, eine detailierte technische Zeichnung davon anzufertigen... :mrgreen:
Es ist schon was zu Dir unterwegs!

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#6 Beitrag von Gast » 4. Apr 2005, 20:12

Tolle Zeichnung! Respekt.. Wer sie braucht kann mich auch kontaktieren. Vielen Dank an Uli!!

Gruß von,
Michael

Gast

#7 Beitrag von Gast » 5. Apr 2005, 18:01

Na, na, na! Nur nicht übertreiben! :oops: So toll ist die 5-Minuten-Skizze ja nicht. Aber wenn sie Dir hilft den Schneeschieber nachzubauen, hat sie ja schon ihren Zweck erfüllt!

Viel Spaß beim Basteln, Uli :D

Gast

Fertig..

#8 Beitrag von Gast » 20. Apr 2005, 22:32

Hallo zusammen,

es ist vollbracht!! Wenn sich irgendwer auch einen basteln möchte: Ich hab noch ein paar passende Bleche (müsste nur der Draht dran geschweißt werden) und natürlich auch die Zeichnung. Ansprechpartner ist meiner-einer!!

Danke noch mal an Uli,
Michael

Antworten