Reparatur, Restauration, Adressen
Moderator: Ulrich
-
ich256
- Beiträge: 35
- Registriert: 20. Feb 2014, 22:27
#91
Beitrag
von ich256 » 21. Sep 2014, 08:44
Ja, dass habe ich vor, nur ist an dem Rahmen kein Typenschild und dass muss ich ja auch dran haben. und da steht ebend das Baujahr drauf

. Ich habe mir die gseammten Daten hier zusammengetragen und bin der Ansciht, dass der Rahmen ein ganz früher 64er oder ein ganz später 63er ist. Ich tendiere eher zu 64er (Januar oder Februar).
E-Rahmen aus 61,62 oder 63 habe ich nicht gefunden.
Wurden diese nur spontan hergestellt (in einem Jahr keine und im anderen Jahr dann wieder einige mehr)? Habt Ihr dazu Infos?
LG
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten

.
Die mit der BK 350 erzielbaren hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten sind zum großen Teil durch ihre guten Bremsen begründet.
-
Utomborder
- Beiträge: 500
- Registriert: 2. Dez 2005, 20:25
#92
Beitrag
von Utomborder » 21. Sep 2014, 18:00
Wenn aber in den alten Papieren 1958 vermerkt ist, wird das bei der Zulassung auch übernommen werden. Ist da der Tauschrahmen nicht vermerkt?
-
ich256
- Beiträge: 35
- Registriert: 20. Feb 2014, 22:27
#93
Beitrag
von ich256 » 22. Sep 2014, 22:16
Nein, den E-Rahmen hatte ich mir als erstes gekauft vor ungefähr zehn Jahren (bitte nicht lachen). Jetzt habe ich mir ein Puzzlespiel gekauft, bei dem der Rahmen nicht der beste ist und noch ein paar andere Kleinigkeiten fehlten, die ich aber hatte. Nun kann ich die BK zusammenbauen. Blechteile sind lackiert, der Rahmen kommt in den nächsten Tagen vom Pulverbeschichten, so dass ich die BK noch dieses Jahr anfangen kann zusammen zu bauen.
-
Dateianhänge
-

- $_57_klein.jpg (121.8 KiB) 7668 mal betrachtet
-

- 2$_57_klein.jpg (108.63 KiB) 7668 mal betrachtet
-

- 6$_57_klein.jpg (118.31 KiB) 7668 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten

.
Die mit der BK 350 erzielbaren hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten sind zum großen Teil durch ihre guten Bremsen begründet.
-
smrsurfer
- Beiträge: 65
- Registriert: 31. Okt 2010, 21:33
#94
Beitrag
von smrsurfer » 8. Okt 2014, 22:24
Hallo
kannst du nochmal ein Detailfoto von dem hinteren Kotflügel/ Schanier posten?
Grüße
Matthias
-
ich256
- Beiträge: 35
- Registriert: 20. Feb 2014, 22:27
#95
Beitrag
von ich256 » 12. Okt 2014, 21:36
Gerne. Das war schon mit Schrauben zusammengeschustert worden. Dieses habe ich neu machen lassen. Schweißen und so traue ich mir nicht zu, deswegen habe ich es nicht selber gemacht. War auch sonst noch einiges nicht da, das hatte ich aber bereits da, so dass mein "Kleine" bereits tuckert.
Ich zeige mal das Ergebnis, so wie es bis jetzt aussieht:
-
Dateianhänge
-

- CRW_2659_klein.gif (629.19 KiB) 7578 mal betrachtet
-

- 4$_57.JPG (92.93 KiB) 7578 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten

.
Die mit der BK 350 erzielbaren hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten sind zum großen Teil durch ihre guten Bremsen begründet.
-
smrsurfer
- Beiträge: 65
- Registriert: 31. Okt 2010, 21:33
#96
Beitrag
von smrsurfer » 14. Okt 2014, 22:20
Danke für die Antwort.
Mir gings eher darum ob es ein Alter Kotflügel ist mit genietetem Scharnier. Hätte mich mal interessiert wie das Original ausschaut.
mal noch eine Frage zum Thema änderungen über die Baujahre:
Bei den vorderen Kotflügeln habe ich welche mit "aussparung" auf höhe der Telegabel und welche ohne.
Ich bin der Meinung das die ohne aussparung bei mir 4 Nieten hatten und mit nur zwei weis da jemand was?
Grüße
Matthias
-
Bocko350
- Beiträge: 19
- Registriert: 4. Mär 2015, 10:41
- Wohnort: Ronneburg
#97
Beitrag
von Bocko350 » 5. Mär 2015, 22:39
Hallo Bk Gemeinde
Ich muss dieses Thema einmal kurz neu aufgreifen.
Finde die exakte Darstellung der Rahmennummer zu den Baujahren hier im Forum/Thema sehr interessant, bloss wo sind diese Angaben her?
Muss euch leider enttäuschen, diese sind zumindest teilweise falsch.
Welches meine BK bestätigt.
Auch Interessant wäre vielleicht die Herstellerangabe oben.
Eure Meinungen sind gefragt, was haltet ihr davon!?
-
derwolf1303
- Beiträge: 494
- Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
- Wohnort: Werder (Havel)
#98
Beitrag
von derwolf1303 » 5. Mär 2015, 23:11
Wo ist das Problem? Die Motorradbauer haben sicherlich nicht nach 7000 Stück genau aufgehört. Wenn sie 1955 noch ein paar Rahmen mehr geschafft haben, dann haben sie das sicherlich auch getan...
Bei der Herstellerangabe ist zu bedenken, dass KFZ-Briefe erst 1958 oder so eingeführt wurden, da war es abhängig von dem Briefaussteller was als Hersteller genau drinn steht.
Gruß Wolfram
-
oldisegler
- Beiträge: 1654
- Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
- Wohnort: Dohna bei Dresden
-
Kontaktdaten:
#99
Beitrag
von oldisegler » 6. Mär 2015, 21:34
Hallo,
die Briefe wurden ab 1957 ausgestellt. Was dort eingetragen wurde muß nicht unbedingt mit den Tatsachen übereinstimmen. Es kann in den 2 Jahren alles mögliche verändert worden sein. Natürlich sind unsere Daten auch mit Vorsicht zu genießen. Deshalb gibt es ja auch das BK-Register.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs
http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
-
kochel
- Beiträge: 24
- Registriert: 22. Mär 2015, 19:00
- Wohnort: 99734 Nordhausen
#100
Beitrag
von kochel » 27. Mär 2015, 20:36

- 100_7200.JPG (45.69 KiB) 7297 mal betrachtet

- 100_7199.JPG (28.53 KiB) 7297 mal betrachtet
Hallo smrsurfer, bin neu hier im Forum und komme aus Nordhausen Hier zwei Bilder von einem genieteten Kotflügel der ersten Serie. Der Kotflügel ist komplett bis vorn genietet(flache Nieten).Der vordere Kotflügel mit 4 Nieten (flache Nieten) sowie der Nachfolger mit 4 Rundnieten und der mit zwei Nieten sehen bei mir alle gleich aus.
-
derwolf1303
- Beiträge: 494
- Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
- Wohnort: Werder (Havel)
#101
Beitrag
von derwolf1303 » 28. Mär 2015, 08:13
Hallo Kochel, willkommen hier im Forum. Wie ich sehe hast du eine frühe BK. Ist auch an anderen Stellen soweit original?
Gruß Wolfram
-
kochel
- Beiträge: 24
- Registriert: 22. Mär 2015, 19:00
- Wohnort: 99734 Nordhausen
#102
Beitrag
von kochel » 28. Mär 2015, 20:22
Hallo,bis auf Tank,Telegabel,Hupe,Rücklicht,Lenker (Nachbau) ist eigentlich alles Bj 53
-
smrsurfer
- Beiträge: 65
- Registriert: 31. Okt 2010, 21:33
#103
Beitrag
von smrsurfer » 29. Mär 2015, 14:13
Hallo Kochel
danke für die Fotos von dem Kotflügel. Hast du noch mehr Fotos deiner BK? Ich denke da gibt es hier einige interessenten.
-
Elektroschrauber
- Beiträge: 522
- Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
- Wohnort: Erfurt
#104
Beitrag
von Elektroschrauber » 29. Mär 2015, 15:57
Einer bin ich aus Erfurt. Bitte alles fotografieren wir saugen sie auf

. Besonderes Interesse habe ich an der Luftklappe, Blechabdeckung und Ansicht des Getriebes im oberen Bereich des Motors. Kommst du zum Bk Treffen nach Mühlhausen, wenn ja ich lade schon mal die Akkus für die Kammera`s
Gruß
Elektroschrauber
-
eckfahne
- Beiträge: 61
- Registriert: 9. Apr 2010, 19:01
- Wohnort: 24211 preetz
#105
Beitrag
von eckfahne » 29. Mär 2015, 17:27
Moin,Moin.
Warum solange warten?
-
Dateianhänge
-

- getriebedeckel3.jpg (93.44 KiB) 7210 mal betrachtet
-

- getriebedeckel2.jpg (131.9 KiB) 7210 mal betrachtet
-

- getriebedeckel1.jpg (140.15 KiB) 7210 mal betrachtet
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste