Hallo,
habe mir vor 6 Wochen meine Traum BK zugelegt und bin nun überglücklich, da ich dieses Motorrades selbst zu tiefsten DDR-Zeiten mit 18 Jahren selbst gefahren habe. Heute mit 52 kann man das Fahrgefühl richtig geniesen und man fährt ja auch mit dieser Maschine nur bei schönem Wetter. Ich wollte mich somit hier einmal melden und geb auch gern meine Erfahrungen weiter. Für Hinweise zu Treffs freue ich mich schon jetzt!!
[b]Allerding habe ich auch ein kleines Problem:
Ich kann die linke Vergasernadel nicht mehr tiefer hängen (letzte Kerbe), aber der Motor läuft immer noch zu fett (schwarze Kerze)[/b]
Der Vergaser ist mit Rundschieber ausgerüstet. Düsenkitt habe ich schon gekauft, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Darüber hinaus könnte ich einen Vergaser mit Flachschiber einbauen, möchte aber den rechten Vergaser nicht verstellen oder ausbauen, da das Kerzenbild hervorragend ist.
Hoffe auf guten Kontakt!
BK 350 BJ 1956 -Vergaser
Moderator: Ulrich
-
BK 350 BJ 1956 -Vergaser
Euer BK - Freund
Ronold
Ronold
Hallo Schnurzelprinz!
Du schreibst das du schon einen Vergaserüberholsatz gekauft hast.Der Einbau wird sicher etwas bringen,vorausgesetzt Zündugsseitig ist alles i.O.
Überprüfe vor allendingen auch die Leerlaufdüsen.Meine Bk hatte im Standgas immer Aussetzer(zu fett).Beim Messen der Düsen stellte ich fest:1.Düse 30er Düsenlehre passt
2:Düse 50er Düsenlehre Passt da rein.Da hat wohl mal einer diese Düse sehr gründlich gereinigt!!!!!!!!!!!!!
Deshalb am besten die beiden auch neu machen.(dietel oder besser Heyne)
Gruss Jörn!
Du schreibst das du schon einen Vergaserüberholsatz gekauft hast.Der Einbau wird sicher etwas bringen,vorausgesetzt Zündugsseitig ist alles i.O.
Überprüfe vor allendingen auch die Leerlaufdüsen.Meine Bk hatte im Standgas immer Aussetzer(zu fett).Beim Messen der Düsen stellte ich fest:1.Düse 30er Düsenlehre passt
2:Düse 50er Düsenlehre Passt da rein.Da hat wohl mal einer diese Düse sehr gründlich gereinigt!!!!!!!!!!!!!

Deshalb am besten die beiden auch neu machen.(dietel oder besser Heyne)
Gruss Jörn!
joa das mit den düsen hatte ich auch - da ist mir immer ein zylinder bergab bei voller fahrt abgesoffen...
aber ich vermute das bei mir absichtlich 0,4 mm düsen reingemacht wurden um die defekten simmerringe wieder dichtzubekommen
man beachte: bei einer 0,4 mm düse geht 77% mehr durch als bei einer 0,3 mm düse
aber ich vermute das bei mir absichtlich 0,4 mm düsen reingemacht wurden um die defekten simmerringe wieder dichtzubekommen
man beachte: bei einer 0,4 mm düse geht 77% mehr durch als bei einer 0,3 mm düse

-
BK 350 BJ 1956 -Vergaser

Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde mich in der nächsten Zeit mal mit dem Vergaser beschäftigen und natürlich Euch über das Ergebnis informieren. Leider kann ich aber nicht in der Woche "Schrauben", da ich in Duisburg arbeite. Und zu Hause muss ich manchmal auch was Anderes tun. Aber die Zeit fü für meine BK werde ich schon nehmen.

Gruß und bis bald
Euer BK - Freund
Ronold
Ronold
-
Re: BK 350 BJ 1956 -Vergaser
[quote="Schnurzelprinz"]
Hallo Leute,
Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde mich in der nächsten Zeit mal mit dem Vergaser beschäftigen und natürlich Euch über das Ergebnis informieren. Leider kann ich aber nicht in der Woche "Schrauben", da ich in Duisburg arbeite. Und zu Hause muss ich manchmal auch was Anderes tun. Aber die Zeit für meine BK werde ich schon nehmen.
Gruß und bis bald[/quote]

Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde mich in der nächsten Zeit mal mit dem Vergaser beschäftigen und natürlich Euch über das Ergebnis informieren. Leider kann ich aber nicht in der Woche "Schrauben", da ich in Duisburg arbeite. Und zu Hause muss ich manchmal auch was Anderes tun. Aber die Zeit für meine BK werde ich schon nehmen.

Gruß und bis bald[/quote]
Euer BK - Freund
Ronold
Ronold