Forumstreffen 2016

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Forumstreffen 2016

#136 Beitrag von André » 29. Mai 2016, 13:14

Hallo,
ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und auch bei denen welche es versucht haben :wink:
War wie immer eine nette Runde und es war auch angenehm bekannte bzw. neue Gesichter zu sehen.
Ich hoffe, dass alle heil und ohne Unregelmäßigkeiten Zuhause angekommen sind!

VG André
Zuletzt geändert von André am 29. Mai 2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2016

#137 Beitrag von oldisegler » 29. Mai 2016, 13:34

Hallo,
auch ich bin gut angekommen. War ja auch nicht weit. Da hatten wir ganz andere Kaliber, 500 km per Achse...wohlgemerkt eine Strecke!!! HUT AB :P War ein schönes Treffen, keine Unfälle, keine Ausfälle ( wenn man von denen absieht die es gar nicht bis zum Zeltplatz geschafft haben :cry: ) und Wetter hat auch gepasst. Herz was willst du mehr. Zur Statistik: für die Solofahrer waren es immerhin dann doch 182 km Ausfahrt. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Papa
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2014, 09:44

Re: Forumstreffen 2016

#138 Beitrag von Papa » 29. Mai 2016, 15:16

Hallo,

auch in bin von meinem 1. BK-Treffen nach den heutigen 135 km, insgesamt waren es etwa 425 km, wohlbehalten, trocken und mit einem Grinsen im Gesicht zu Hause angekommen. :D
Es hat Spaß gemacht mit Euch zu plaudern und eine so tolle Ausfahrt zu genießen. Vielen Dank nochmal.

Ich hoffen alle anderen kommen ebenso gut Heim.

Gruß Papa

Pom-Jensen
Beiträge: 197
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: Forumstreffen 2016

#139 Beitrag von Pom-Jensen » 29. Mai 2016, 16:01

Bin auch gut angekommen. War für mich sehr interessant. Noch mal ein großes Lob von mir, für die Ausfahrt. Alles sehr gut organisiert und eine wirklich super Streckenführung. Würde mich freuen, wenn es das nächste mal wieder klappt.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 99
Registriert: 27. Sep 2005, 07:54
Wohnort: Oberweißbach, (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2016

#140 Beitrag von Micha » 29. Mai 2016, 16:09

Servus BK-Treffen-Teilnehmer,

ich bin wieder gut zu Hause angekommen, großen Dank an die Organisatoren, es hat alles wieder gut
gepaßt, selbst das Wetter hat heuer mitgespielt. Die Rückfahrt verlief auch fast ohne Regen. Es war ein
gelungenes, tolles Wochenende.

Mit freundlichen Schraubergrüßen

Micha

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Forumstreffen 2016

#141 Beitrag von André » 29. Mai 2016, 16:49

Vll. mal so als "zweite" Erinnerung :wink:

Gruß André
Dateianhänge
P1030978c.jpg
P1030978c.jpg (219.74 KiB) 4976 mal betrachtet
Nach "FEST", kommt "AB" !

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2016

#142 Beitrag von Sport-Lu » 29. Mai 2016, 16:55

Kann mich nur anschliessen.Das Treffen war komplett Spitze.Zeltplatz,Tour,Essen,Wetter,Organisation :mrgreen:
Ich war schon gegen 13Uhr zu Hause und hab gleich nochmal wegen meiner Zündaussetzer geforscht.40km Proberunde gedreht,Keine Probleme.Spannung an der Batterie 7,3V mit Licht an.Keine Ahnung warum sie gestern so gesponnen hat.Ich werde jedenfall den Sicherungshalter austauschen/umbauen.Hier konnte ich eine Spannungsunterschied messen.Der sah vor 10 Jahren schon Sch..... aus.Batteriekabel mach ich auch neu.Mit Brille auf waren die auch nicht mehr so schön.
Ich freue mich schon auf das nächste BK-Treffen.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

StefanC
Beiträge: 68
Registriert: 7. Okt 2011, 17:45
Wohnort: Chemnitz

Re: Forumstreffen 2016

#143 Beitrag von StefanC » 29. Mai 2016, 17:10

Gruß BK Fahrer
Auch ich bin gut angekommen.
Ein Dank den Ausrichtern und den " FRÜHSTÜCKSSERVICE"
Eine schöne gelungene Ausfahrt,alles perfekt.
So soll es noch oft sein.
Es grüßt alle Stefan

Christian hat seinen Krümmer

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Forumstreffen 2016

#144 Beitrag von derwolf1303 » 29. Mai 2016, 17:47

Hallo zusammen, wir haben uns noch 4 Stunden Stau auf der Autobahn zum Entspannen gegönnt und sind dann auch gut zu Hause angekommen.
Es war wieder ein sehr schönes Treffen mit toller Organisation!!!

Gruß Wolfram und Reni

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Forumstreffen 2016

#145 Beitrag von plessloui » 29. Mai 2016, 18:14

Hallo ihr lieben.
Es war mal wieder echt klasse mit euch, die Organisation und der ganze Ablauf, die Ausfahrt, dass Essen, alles bestens geklappt.
Wir sind gegen 16 Uhr, 853km später nach Start am Freitag, mit Pinkel Pause, Tanken, gemütlich Mittag in Freyburg und einem kurzen Stau auf der A38 bei Leipzig, gelandet. Alles bestens gelaufen. Weiter so und auf das nächste mal.

Wir sind dabei! :P

Eisensau1504
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: Forumstreffen 2016

#146 Beitrag von Eisensau1504 » 29. Mai 2016, 18:58

Hallo an alle,
ich bin zwar noch nicht Zuhause, aber ich wollte mal einen kleinen Statusbericht abgeben.
Nachdem Frank und ich bis hinter Halle gemeinsam gefahren sind, habe ich mich auf die A38 abgesetzt um ewas Zeit gutzumachen.
Die BK lief nämlich vorbildlich, allerdings erst nachdem wir den Unterbrecher nochmals neu eingestellt hatten. Der Unterbrecher fliegt raus sobald ich Zuhause bin.
Auf der BAB ist d8e kleine wunderschön gelaufen. Es war eine wahre Freude.
Jezt sitze ich aber beim ADAC im Auto. Ich habe eine Raststätte angefahren um Pause zu machen und bei Leerlaufdrehzahl ging sie dann einfach aus. Lange Rede kurzer Sinn- die Batterie hat sich totgeschüttelt.
Genauere Untersuchungen folgen noch.
Gefahren bin ich seit Donnerstag ca, 1300km.
Das treffen war absolut klasse und ich möchte mich bei allen dafür bedanken. Einfach klasse euch mal alle in echt kennengelernt zu haben. Nächstes jahr bin ich wieder dabei.
Matthias
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

Schuster
Beiträge: 14
Registriert: 8. Jan 2013, 19:23
Wohnort: Wolnzach (Bayern)

Re: Forumstreffen 2016

#147 Beitrag von Schuster » 29. Mai 2016, 19:52

Von mir auch ein dickes Lob an die Organisatoren und Helfer. Es wahr ein schönes Treffen und wettermäßig eine Entschädigung für mein erstes Treffen vor zwei Jahren in Rabenstein.
Die Heimreise verlief sehr entspant. In 7 Stunden mit Mittagspause(450km) War ich gegen 16.30 zu Hause.
Gruß Thomas

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: Forumstreffen 2016

#148 Beitrag von Christian » 29. Mai 2016, 20:52

Bin auch gut wieder Zuhause angekommen. Bei Stefan haben wir noch den Krümmer montiert. Keine Panne und mit dem Wetter hatten wir auch Glück.
Das Treffen war (wie immer) sehr schön mit allem Drum und Dran - danke an die Organisatoren!!


Grüße Christian

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Forumstreffen 2016

#149 Beitrag von 17PS » 29. Mai 2016, 22:46

Bin auch wieder daheim angekommen. Wie immer war das Treffen vorbildlich organisiert. Ein ganz dickes Lob von mir. Das Wetter war ja wirklich super. Einmal Regenkombi hinter Chemnitz, aber das auch nur ganz kurz. Die "Dicke" lief sehr schön, ich hoffe, dass bleibt auch noch eine lange Zeit so.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Ich bzw. wir waren uns doch einig, das Micha das nächste Treffen nach Thüringen holt? Ich fände es jedenfalls toll.

Gruß an alle

Thomas.

@Eisensau: den Imbusschlüssel brauchst du ja dann nicht mehr. So was hat an einer BK sowieso nichts zu suchen :wink: :wink: . Ich frage mich, warum ich die Dinger überhaupt mit hatte ??? :roll: :roll: :roll:

Eisensau1504
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: Forumstreffen 2016

#150 Beitrag von Eisensau1504 » 29. Mai 2016, 22:54

Nach 1,5 Stunden im Stau bin ich nun auch gesund Zuhause angekommen.
Obwohl ich es oben schon geschrieben hatte, möchte ich mich nochmal vielmals für das schöne Treffen und die super Organisation bedanken. Ich habe mich überhaupt nicht fremd gefühlt und fand es sehr schön euch alle mal kennen gelernt zu haben.
Vielen Dank auch an Andre für die Fußrastenverlängerungen und an 17 PS für den Inbusschlüssel. Er ist sogar einmal zum Einsatz gekommen :wink: . Ich werde ihn in ehren verwahren und ihn Dir zum nächsten Treffen wieder mitbringen :D
Ich freue mich schon jetzt darauf, euch im nächsten Jahr wieder zu treffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

PS: Habe gerade noch mal Zeit gefunden und mir die Batterie angesehen. Im Ruhezustand bringt sie noch 6.0 Volt und sobald die Zündung eingeschaltet wird, fällt die Spannung auf 3,8 Volt ab. Nach nicht einmal 6 Monaten hat sie den Geist aufgegeben. Schade, denn so musste ich die letzten km mit dem Schandwagen fahren. Aber besser so als schieben :wink:
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste