Alte BK-Bilder

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Henry
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jul 2011, 16:51
Wohnort: Paulinenaue

Re: Alte BK-Bilder

#16 Beitrag von Henry » 23. Sep 2018, 13:04

Es ist erstaunlich was immer wieder an Bildern auftaucht nur weiter so , villeicht gibt es im MZ Archiv ja auchnoch einige Daten und Dokumentationen die uns alle noch verwundern werden , wenn man doch nur rankäme .
Schönes WE . Gruß an alle die noch nicht genug KM dieses Jahr geschafft haben

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: die andere Maschine...

#17 Beitrag von Sport-Lu » 23. Sep 2018, 13:33

bujatronic hat geschrieben:
23. Sep 2018, 07:47
Danke dem Adlerauge! Ja, hinter der BK steht tatsächlich eine andere Maschine, aber was für eine?
Könnte eine JAWA sein?Die hatten doch auch 3 Linien auf dem Seitendeckel.

Gruss Jörn! :mrgreen:

Schöne Bilder sind das!
Ich hatte letztens ein interessantes Gespräch.Auf einem Fest bin ich von einem 82 jährigen Herrn angesprochen worden:"Du hast doch eine BK.. ."
Er hatte 1954 mit 18 Jahren die erste bei uns im Ort.Eigentlich wollte er ne EMW kaufen.Dann sagte man ihm es gäbe etwas neues....
Er war des Lobes voll,konnte sich gut an Details erinnern.Die Batterie war ohne Säure.Kein Strom drauf.Man hatte erst vergeblich versucht sie anzuschieben.
Später kam ein Stoye-Superelastik(!!) dran.4-Punkt-Aufhängung,das wusste er noch.Den hat er aber mit dem Solo-Kardan gefahren.
Als einzige Reparatur erinnerte er sich an den Lampenring.Der war bei einem Umfaller kaputtgegangen.Den Ring gab es nicht einzeln und er musste einen ganzen Scheinwerfer für ca.60 M kaufen.
Hätte ich ihn und seine Geschichte gekannt, hätte ich ihn zum 2014er Treffen hier bei mir eingeladen.
Schönen Sonntag noch. Jörn :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Alte BK-Bilder

#18 Beitrag von bujatronic » 25. Sep 2018, 18:46

An Jawa hab ich auch schon gedacht, aber auf allen Bildern, die so im Netz kursieren, sind die Linien vorn gleich lang, und keine hat so eine Luftpumpe...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Alte BK-Bilder

#19 Beitrag von Basti » 26. Sep 2018, 07:10

Henry hat geschrieben:
23. Sep 2018, 13:04
Es ist erstaunlich was immer wieder an Bildern auftaucht nur weiter so , villeicht gibt es im MZ Archiv ja auchnoch einige Daten und Dokumentationen die uns alle noch verwundern werden , wenn man doch nur rankäme .
Schönes WE . Gruß an alle die noch nicht genug KM dieses Jahr geschafft haben
Du kommst ran. Im sächsischen Staatsarchiv in Chemnitz liegt alles. Auftrag erkannt mein Freund :mrgreen:

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Alte BK-Bilder

#20 Beitrag von bujatronic » 28. Sep 2018, 10:53

Hallo, auf der Seite http://www.bk350.de/galerie/gs/index.htm gibt es schöne Bilder von der Gelände-BK.
Mir ist aufgefallen, daß dort Kurt Kämpf (DDR-Meister 1953 auf BK) wohl irrtümlich mit e geschrieben wurde.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 326
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Alte BK-Bilder

#21 Beitrag von jawafreund » 3. Okt 2018, 19:07

bujatronic hat geschrieben:
25. Sep 2018, 18:46
An Jawa hab ich auch schon gedacht, aber auf allen Bildern, die so im Netz kursieren, sind die Linien vorn gleich lang, und keine hat so eine Luftpumpe...
Jawa ist es nicht und AWO auch nicht - vielleicht was aus dem Westen ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste