Glückstag ! update: Antwort auf eure Auspuffenfragen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Mücke
Beiträge: 171
Registriert: 15. Feb 2007, 15:44
Wohnort: Camburg bei Jena
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Mücke » 4. Jun 2007, 10:11

Link kann ich nicht einstellen, weil das schon 3 jahre her ist, kann ich erst dann machen wenn der motor eingebaut ist und die dinger angeschraubt werden, ich hatte an meiner es 175/0 auch ne selbstsichernde mutter dran, hier ist das weggeschmolzen,das war echt sinnlos. am we war ja hier oldtimertreffen, da hab ich den 17 PS mal kennengelernt und wir haben uns gemeinsam die einzige BK der veranstaltung angeschaut, schmuckes teil wie ich fand

mfg

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von BK Youngster » 6. Jun 2007, 14:45

so auspuffe sind vorns gekommen und haben sie auch gleich angebaut.. passen einmannfrei dran außer ein problem gabs..

Die krümmermuttern mussten wir in drinne abfleilen weil sind nicht über die Krümmung passten.. sonst haut alles hin..

Bilder gibt es heute abend..

mfg

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von BK Youngster » 6. Jun 2007, 17:08

ohoh ich war wohl doch zu voreilig mit mein Text.. wir hatten den linken Auspuff dran gebaut .. der ging ohne Probleme.. haben dann Pause gemacht und dachte das dann auch der rechte dran geht aber nix ging.. erstmal wieder Krümmermutter abfeilen.. dann Krümmer kürzen 2,5cm und wo es alles gepasst hat hä wie hängt der durch.. mit sehr viel drücken ging er in die fassung.. was nun sollen wir das so lassen ??ist das schlimm wenn da soviel spannung drauf ist ?

desweitern gabs noch ein problem.. die batterie verlor Säure sie blubberte sehr und dann passierte es ein Tropfen säure auf den heißen Auspuff und der chrom ist weg.. es geht so schlimm sieht es nicht aus aber es ist ärgerlich :cry:

woran liegt das das die Batterie so tierisch blubbert ?? haben dann die Hupe angeschlossen und nach mehr mal liegen betätigen war die Batterie alle :shock:

also die Zündung ist nicht exakt eingestellt die Zündkerzen sind sehr nass .. kann es sein das die deswegen nicht richtig auf Drehzahlen kommt ?? also es geht schon die maschine im 1ten Gang so 30 kmh zu fahren aber sie quällt sich total..

Wenn meine Rechtschreibung nicht stimmt egal ihr wisst ja was ich mein :D

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von kutt » 6. Jun 2007, 17:21

BK Youngster hat geschrieben:ohoh ich war wohl doch zu voreilig mit mein Text.. wir hatten den linken Auspuff dran gebaut .. der ging ohne Probleme.. haben dann Pause gemacht und dachte das dann auch der rechte dran geht aber nix ging.. erstmal wieder Krümmermutter abfeilen.. dann Krümmer kürzen 2,5cm und wo es alles gepasst hat hä wie hängt der durch.. mit sehr viel drücken ging er in die fassung.. was nun sollen wir das so lassen ??ist das schlimm wenn da soviel spannung drauf ist ?
also ist das immernoch der selbe mist ...

naja mir hat es nicht gefallen, da ich angst um meine schönen graugußzylinder habe. weiterhin wird der evtl nicht dicht

ich habe den rand nachgebörtelt und mir ein paar paßscheiben gefräßt, die das ganze passend machen. es bleiben zwar nur noch 5 gewindegänge zum anschrauben, aber das reicht und ist dicht

BK Youngster hat geschrieben: desweitern gabs noch ein problem.. die batterie verlor Säure sie blubberte sehr und dann passierte es ein Tropfen säure auf den heißen Auspuff und der chrom ist weg.. es geht so schlimm sieht es nicht aus aber es ist ärgerlich :cry:
regler einstellen bzw hat die batterie einen zelleschluß - ich würde die einfach mal nachmessen, wieviel spannung die im vollen zustand und wie hoch die kapazität ist
BK Youngster hat geschrieben:also die Zündung ist nicht exakt eingestellt die Zündkerzen sind sehr nass .. kann es sein das die deswegen nicht richtig auf Drehzahlen kommt ?? also es geht schon die maschine im 1ten Gang so 30 kmh zu fahren aber sie quällt sich total..
ich stell immer 3,5mm v OT mit ausgerückten gewichten. was hast du für lld's ?
BK Youngster hat geschrieben:Wenn meine Rechtschreibung nicht stimmt egal ihr wisst ja was ich mein :D
mir isses auch egal bis auf: "einmannfrei" da muß ich immer lachen :D aber ich denke mal du meinst einwandfrei

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von BK Youngster » 6. Jun 2007, 21:53

ab sie suppt ganz schön hm das aber auch mal irgendwas stimmen kann das gibt es nicht an der karre.. naja egal.. aufjedenfall ist der Sound super und wegen der Spannung hm ich weiß nicht.. Von meiner Freund der Vati meinte das durch die erwärmung auch sein kann das es sich vielleicht einbisschen recht biegt.. kann sein muss aber nicht..

falls du noch ein paar krümmerdichtungen könnte ich die bekommen ?

ach wegen einmannfrei ja mein natürlich einwandfrei aber bei uns wird das so runter genorgelt das man meint einmannfrei ;) naja egal..

wegen Batterie wollen wir mal testen. laden sie morgen früh auf aber sag mal was meinst du mit regler einstellen :?: :?: :?: :?: das hat doch nix mit der batterie zu tuen :oops: oder .. los klär mich auf kutti :lol: :lol:

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von kutt » 6. Jun 2007, 22:16

BK Youngster hat geschrieben:ab sie suppt ganz schön hm das aber auch mal irgendwas stimmen kann das gibt es nicht an der karre..
hä ? ich lese die worte, aber kann einfach den sinn nicht verstehen
BK Youngster hat geschrieben:wegen der Spannung hm ich weiß nicht.. Von meiner Freund der Vati meinte das durch die erwärmung auch sein kann das es sich vielleicht einbisschen recht biegt.. kann sein muss aber nicht..
das ist bei einem mechanischen regler eigentlich nicht der fall
BK Youngster hat geschrieben:falls du noch ein paar krümmerdichtungen könnte ich die bekommen ?
sorry, aber ich hatte damals genau nachgemessen, wie der keil sein muß und danach auch nur 2 sütck angefertigt - einer kommt auf das rohr unter die mutter und der andere dient mit als dichtung

somit drückt die mutter flächig an und man kann das gescheit festziehen

BK Youngster hat geschrieben:wegen Batterie wollen wir mal testen. laden sie morgen früh auf aber sag mal was meinst du mit regler einstellen :?: :?: :?: :?: das hat doch nix mit der batterie zu tuen :oops: oder .. los klär mich auf kutti :lol: :lol:
kuk erst mal, ob die batterie tot ist - im emw forum hatte mal einer eine einstellanleitung gemacht. die müsste ich auch noch irgendwo auf der platte haben (als pdf). wobei bei der bk der regler absolut beschissen einzustellen ist

das läuft eigentlich immer darauf hinaus, die kabel zu verlängern und den regler um 180° verdreht auf die lima zu bauen, um besser an die kontakte zu kommen.

wie gesagt - kuk erst mal nach dem akku

Mücke
Beiträge: 171
Registriert: 15. Feb 2007, 15:44
Wohnort: Camburg bei Jena
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Mücke » 7. Jun 2007, 09:42

Ich misch mal mit :) Also, klar ist der Regler mit verantwortlich, bzw kann es sein, das die Batterie überkocht, dein Regler...REGELT den Ladestrom für die Batterie, und die Verbraucher, Hupe, Licht ect. Regelt er zu wenig..lädt die Batterie nicht, kommt zuviel kocht die Batterie. Das einstellen des Reglers, sollte man besser einem fachmann p#überlassen der die nötigen Geräte dazu hat. Ich hab sie jedefalls nicht, da nützt mir auch das wissen über die funktionsweise des Reglers nix. Zum Glück habe ich hier einen alten Hasen (ein Genie der DDR KFZ Elektrik) Wenn ich da was einzustellen hab, gehe ich zu dem.

Youngster meint mit Suppen sicher das sie zu fett läuft, oder???? Wo genau suppt sie denn??..die Kerzen zu nass?..das Kerzengesicht schwarz und feucht?..oder kommt die Sosse aus dem Krümmer? Das kann zum einem schon an falscher Zündungseinstellung liegen...oder wie kutt gefragt hatte...was für LLD hast du drin?. Bei einem Gemisch von 1:25 konnte ich an keinem meiner 2 Räder zufriedenstellende Ergebnisse mit einer 260er Zündkerze (die da auch nie reingehören) erzielen. Youngster...der Wert der Kerzen 175er, 225er, 240er oder 260er gibt den Wärmegrad wieder, sprich die thermische Belastung. Wenn Dein Motor zu schnell zu heiss wird, wird eine höherer Wärmegrad sicher ahilfe schaffen, aber man kann auch gewiss sein das eine der Einstellungen, Zündung/Vergaser nicht stimmen.

Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste