Hallo.
also ich kenne es nur so: Man gibt die alten Zylinder ab und erhält im Normalfall die auf das n ä c h s t e Maß geschliffene Zylinder mit passenden Kolben incl. Ringen und Kolbenbolzen zurück. Natürlich hängt das auch von der alten Lauffläche ab, bei starken Riefen (Kolbenklemmer e.t.c.) müssen diese natürlich entfernt werden. Allerdings habe ich auch bei der Firma Keilig gefragt und die haben geantwortet das keine Kolben mehr vorrätig sind und damit wird die Sache teuer, weil sie angefertigt werden müssen. Deshalb kommen auch die unterschiedliche Schleifmaße zustande, wenn eine Schleiferei noch Kolben vorrätig kann sie preiswerter sein, muß die Zylinder natürlich auf das vorrätige Kolbenmaß schleifen.
Gruß Oldisegler
Neue Übermaßkolben?
Moderator: Ulrich
- oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
yup oldisegler
keilig: 59.00 für 125 das stück (ist das mit oder ohne UST?)
anfertigung 164 + UST
ich habe jetzt einen in chemnitz der sagt, daß er 58.25 kolben machen kann und für das parr zylinder incl schleifen 265 euro haben will ..
wenn es jemanden interessiert und ich die url finde kann ich den link ja mal einfügen (bin da bis jetzt immer selber hingefahren)
mal kuken
keilig: 59.00 für 125 das stück (ist das mit oder ohne UST?)
anfertigung 164 + UST
ich habe jetzt einen in chemnitz der sagt, daß er 58.25 kolben machen kann und für das parr zylinder incl schleifen 265 euro haben will ..
wenn es jemanden interessiert und ich die url finde kann ich den link ja mal einfügen (bin da bis jetzt immer selber hingefahren)
mal kuken
-
martinekhosenschreck
-
Utomborder
ja nein ... ich hatte mit denen mal telefoniert. da hatten die halt gesagt, daß sie vor einer weile mal einen ganzen rutsch 59.00 anfertigen lassen haben - deshalb sind die wahrscheinlich so "günstig"martinekhosenschreck hat geschrieben:ich meinte HOFFENTLICH KEIN MISSGRIFF !
125,00 waren bei mir ohne UST.
mit dem mißgriff - das kann man leider nie genau wissen ob die gut laufen werden - ist so wie mit kurbelwellen - da ist wohl oder übel probieren angesagt
ein bekannter hat gesagt, daß er die kolben in der Tschechei machen lassen hat - sie seien etwas schwerer als orginale, aber der preis soll sehr gut sein (~15-20 euro / kolben)