seit dieser Woche ist wieder eine BK mehr auf der Strasse (GST-Ausführung)! Hier schonmal vorab ein Bild.

Und damit kommen auch gleich wieder einige Fragen hoch.
1. Zwischen 60 und 70 schaukelt sich das Ding auf wie verrückt!!!!

2. Bei gehaltenem Gas, also konstanter Geschwindigkeit) fängt sie sofort an zu prötteln und nach 2 oder 3 Sekunden an, richtig hart zu laufen (würde sagen, so ähnlich als ob einer den Luftschieber zumacht). Geschwindigkeitsunabhängig!Spielt man mit dem Gas (wegnehmen und beschleunigen) ist meines Erachtens vom Lauf und Leistung her alles i.O. (hatte sie vorher aber auch nie wirklich gefahren). Ist ne 15 PS, Flachschieber, originale Zigarren, Düsenbestückung lt. Betriebsanleitung ( 95 /30 glaube ich, Nadel 3. von oben, Stellschraube 2 1/4 Umdrehungen). Kerzen sehen beide rehbraun aus, nur wenn ich sie rausdrehe ist sehr feucht um den Dichtring herum). Zündzeitpunkt so ca. 3,3 vor OT. Ich bin ja echt nicht empfindlich, aber dieser harte Lauf geht gar nicht!
Bleche vom Kerzenstecker hab ich heute abgemacht, seit dem läuft sie schon sauberer durch. Kondensatoren sind alt. Aber das prötteln und harte laufen bleibt. Ist so doll, dass man freiwillig beschleunigt. Hab zwar früher nur TS 150, S51 und RT gefahren - also 1 Zylinder - bin aber eigentlich davon überzeugt, dass das nicht normal sein kann.
Hat jemand Tips für mich dazu? Motor ist im Prinzip alt, nur neu gelágert, abgedichtet usw. Hatte durch eine Riesendummheit die Kolbenringe runter und auch noch durcheinandergewürfelt. Hab sie aber erst mal wieder drauf gemacht.

3. Die BK hat ein mordsmässig lautes Ansauggeräusch. Ist das normal?? In der Ersatzteilliste steht was von einem Ansauggeräuschdämpfer. Ist der nur für die 17 PS, oder für die 15 PS auch?? Sowas ist bei mir nicht vorhanden ...
4. Das Getriebe süfft an der Trennstelle Motor / Getriebe. Ich vermute mal eine der Dichtkappen. Hat jemand da schon gute Langzeiterfahrungen mit irgendwas, womit ich mir im Winter die Zeit vertreiben kann?

Danke schonmal, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich will ja nicht umsonst das Zimmer in DD für demnächst reserviert haben ...

Gruß
Christian