Vergaserüberholung

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
mopped.sven

Vergaserüberholung

#1 Beitrag von mopped.sven » 30. Aug 2007, 20:04

Hallo Gemeinde, wie reinigt und überholt Ihr Eure alten Vergaser? Ich bin am überlegen ob ich mir endlich ein Ultraschallreinigungsgerät kaufe. Gerade bei älteren Vergasern, die schon einige Tage liegen hat sich das bis jetzt immer gelohnt. Ist nur leider meistens mit ganz ordentlichen Kosten verbunden.

kutt
#2 Beitrag von kutt » 30. Aug 2007, 20:58

reinigen: u-schall-bad
überholen: dieter heyne

AR-15

#3 Beitrag von AR-15 » 30. Aug 2007, 22:06

joah..
Und wenn man kein U-S-bad hat:"einlegen" in Diesel. Dann mit viel von den Wattestäbchen+Holzzahnstochern+Lappen+Pinsel+Druckluft arbeiten. Anschließend die Dieselreste (ist ja Öl!) mit Benzin/Bremsenreiniger entfernen und alles sollte sauber sein. Überholung: s. Kutt Irgendwann geht nichts an dieser Variante vorbei, wenn´s auch ein paar € kostet, die aber alle seht gut angelegtes Geld sind.

urs

#4 Beitrag von urs » 31. Aug 2007, 15:42

Hey auch ich habe mit diesel ,wattestäbchen und zahnstochern gearbeitet und zum guten schluß habe ich sie letzte woche zum Dieter Heyne gegeben .Kosta Quanta 115 Euronen .Bin mal gespannt wie sie läuft (wenn sie läuft) :wink: .Aber ich denke das ist die einzige und wahre lösung wenn die Vergaser schon 50 Jahre auf dem buckel haben.Also immer fleißig Sparen dann macht das Geld ausgeben doppelt so viel spaß. Wenn der BK Gott will bis zum Dresdener Treffen . Urs
Wer nicht selber schraubt ,hat zu viel Geld in der Tasche.

AR-15

#5 Beitrag von AR-15 » 31. Aug 2007, 21:19

Hallo urs,
wird schon klappen, denn Heyne arneitet erstens sehr gut und zweitens recht schnell. Und eine eventuelle "Feinjustuerung" an den neuen Vergasern kann man auch noch nach dem Treffen oder währenddessen vornehmen.
Macht auf dem Treffen bitte gaanz vieele Bilder, die hinterher im Net zu finden sind. So als "Appetitmacher" für 2008 und für das weinende Auge, 2007 betreffend :cry:
Gruß
Ingolf

Antworten