Eine BK mehr auf der Strasse, mit einigen Fragen gleich!

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
the crow

#31 Beitrag von the crow » 5. Sep 2007, 21:23

Hm ... wieder kein Rep.-Satz in der Post ... Dann hoff ich mal auf morgen.

Hallo Oldisegler,
Du schreibst:
oldisegler hat geschrieben: ...Zu den Zylinderköpfen: Ich habe eine Kopfdichtung verbaut (bei gleicher Kombination), bin aber der Meinung das es in diesen Fall nicht notwendig ist.( da anderer Brennraum und Abdichtung ) ...
Wieso gleiche Kombination? Den Bildern nach auf Deiner Website zu urteilen hast Du ne 17 PS, oder seh ich das falsch?? Ich dachte bislang immer: aussenliegender Luftfilter = 17 PS. :?: :?: :?:

Gruß
Christian

Sport-Lu

#32 Beitrag von Sport-Lu » 6. Sep 2007, 19:44

Hallo Crow !

Vielleicht sind auch die falschen Vergasernadeln verbaut?Beim Flachschieber muß m.W. der Typ "1" rein,beim Rundschieber die "2".
Ich hatte das mal bei meiner AWO,da hatte jemand ne Nadel von der TS 250 eingepflanzt.Die AWO ist damit auch nicht ordentlich gelaufen.

Ich tippe weiter auf Vergaser!!! :oops:

Gruss Jörn! :D

oldisegler
#33 Beitrag von oldisegler » 6. Sep 2007, 20:45

Hallo,
ist aber ne 15 PS Version. Der Motor hat die Orginalnummer lt. Brief und Bj ist 55.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

the crow

#34 Beitrag von the crow » 6. Sep 2007, 23:09

HURRA!! HURRA!! HURRA!! HURRA!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sie läuft! In allen Lebenslagen und Gasgriffpositionen!!
Heute kam der Überholsatz von D.Heyne, hab ihn eingebaut, alles nochmal peinlichst synchronisiert und sie läuft! Gott sei Dank, ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben. Bei gehaltenem Gas pöttert sie jetzt zwar ab und an noch ein bischen, aber das ist das ganz normale 2-Takt-Pöttern, so wie es sich gehört. Also alles gut jetzt. Das harte laufen ist weg. Hängt super am Gas. Ich denke, da hat einer der beiden Zylinder überfettet, warum auch immer.

Noch ein bisschen einstellen (läuft etwas mager finde ich, werde die Nadeln eins höher hängen), Leerlauf korrigieren wenn das dann noch nötig ist (geht im Lerlauf fast aus jetzt) und dann sollte es das gewesen sein. Im Winter noch das Getriebe dicht bekommen, Tank nochmal lackieren (ist Sprit drüber gelaufen, jetzt weiss ich dass der LAck nicht benzinresistent ist :evil: ) und dann fehlt nur noch ein Beiwagen zu meinem Glück.

Steht also der Fahrt nach DD nicht mehr wirklich was im Wege! Es sei denn am 14. ist Weltuntergang, grins.

Gruß
Christian

oldisegler
#35 Beitrag von oldisegler » 7. Sep 2007, 22:30

Hallo,
na Super. Dann können wir dich ja beim Treffen begrüßen. Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Elli

#36 Beitrag von Elli » 10. Sep 2007, 13:27

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gute Fahrt bis wir uns sehen!

Antworten