Hallo Steffen,
ich denke bald, dass Du zu Deinem Motorrad noch keine Betriebsanleitung hast!
Denn sonst wüsstest Du, dass in die ölgedämpfte Telegabel der BK auch solches hineingehört!
Und zwar, laut diesem schlauen Büchlein, jeweils 100 ccm Motorenöl.
Das ist aber in der Praxis eher zu zäh, ich mische das Motorenöl zur Hälfte mit Diesel. Also 50 ccm Motorenöl (etwa 15W 40, ist aber eigentlich wurscht), und 50 ccm Diesel. Hat sich bei mir gut bewährt. Achte aber unbedingt darauf, dass die Ablaßschrauben und die unteren Gabeldichtungen absolut dicht sind! Als untere Dichtungen habe ich nach vielen Reinfällen aus ölresistentem (!) Benzinschlauch zwei Stücken geschnitten und eingebaut. Den bei Teilehändlern angebotenen Dichtungen traue ich in punkto Ölresistenz nicht mehr!

Es sieht nicht schön aus, wenn das Vorderrad mit Öl bekleckert ist!

Unter die Ablaßschrauben kommen Kupfer- oder Aluringe.
Übrigens sind die Einfüllöffnungen für das Dämpferöl in den Hohlschrauben auf dem Steuerkopf mit M 6er- Schrauben verschlossen.
Ich möchte mir noch erlauben hinzuzufügen, dass der "Meister" den Du konsultiert hast, den Namen eigentlich nicht verdient... Bei "Werner" wusste man schon: "... und mit dem Öl nicht sparsam sein!"
Viele Grüsse von Uli
