Kontakte, Links, Infos, Tourentips...
Moderator: Ulrich
-
Sport-Lu
Beitrag
von Sport-Lu » 4. Sep 2008, 21:54
Hallo!
Hab gerade gesehen,daß wir ein neu gewandetes Forum haben.Glückwunsch!
Gab es einen wichtigen Grund dafür??War etwas kaputt??
Verschwinden die englischen Befehle noch??
Wo ist das BK-Register??
Gruss Jörn!

Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
-
Sebastian
- Site Admin
-
Beitrag
von Sebastian » 4. Sep 2008, 22:12
Hallo Jörn,
ja natürlich, das BK-Register kommt wieder. Und jeder kann seine Sprache einstellen.
Ich hatte bereits Rückmeldungen über veraltete Version, Avatarfehlfunktion, fehlendes Anfügen von Dateien und schlechte Stichwortsuche im Vergleich zu anderen Foren und habe diesem Feedback lange kein Gewicht gegeben.
Nun hat es Denny erledigt
viele Grüße, Sebastian
-
André
Beitrag
von André » 5. Sep 2008, 09:04
Hallo,
muss mich auch erst dran gewöhnen
Sieht aber erst einmal gut aus.
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
-
Privra
Beitrag
von Privra » 5. Sep 2008, 09:29
Die Spracheinstellungen hast Du bei Deinem "Persönlichen Bereich" im "Einstellungen"-Teil. Ich finde den optischen Gesamteindruck gut. Wenn man damit "arbeitet" finde ich sie dann allerdings unübersichtlicher. Die einzelnen Beiträge heben sich nicht gut voneinander ab, die Zitatfunktion ist verschwunden.
Jen
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
-
Privra
Beitrag
von Privra » 5. Sep 2008, 09:30
... und mein fehlendes "s" kann ich auch nicht nacheditieren.
Sebastian????
Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
-
Sport-Lu
Beitrag
von Sport-Lu » 6. Sep 2008, 08:51
Hallo!
Nur zur Info:Das "BK-Register"funktioniert bei mir nicht.Es steht da nur:"warning"-irgendwas.
Gruss Jörn!

Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
-
André
Beitrag
von André » 6. Sep 2008, 20:49
Hallo,
bei mir gleiche Fehlermeldung
Aber in der Übergangsphase kommt es immer zu kleinen Einschränkungen. Ist sicher für alle verständlich und nachvollziehbar
Habe mich sogar schon ein wenig an die neue Oberfläche gewöhnt.
Gruß André
-
Sebastian
- Site Admin
-
Beitrag
von Sebastian » 6. Sep 2008, 22:36
Guten Abend.
Viele können sich noch an den Verlust der Mitgliederdaten nach einem Hack im Juni 2005 erinnern.
In der letzten Woche wurde mermals versucht über Sicherheitslücken auf den Server vom BK-Forum zuzugreifen. Daher musste Denny sofort auf die neueste php-Version umstellen.
Die Folge ist, dass leider keine offline-Testphase laufen konnte. Deswegen ist auch das BK-Register z.Zt. nicht erreichbar, weil es inkompatibel zur jetzigen php-Version ist. Michael ist jedoch informiert und ich rechne in kurzer Zeit wieder mit der Verfügbarkeit des Registers.
Ansonsten sollte alles wie gewohnt laufen - falls nein, bitte ich um Rückmeldung.
viele Grüße, Sebastian
-
kutt
-
Beitrag
von kutt » 8. Sep 2008, 09:45
der umstieg auf phpbb3 ist auf jedenfall sinnvoll
sebastian - kannst du mal bitte das subsilver2 template aktivieren .. (müsste im phpbb3 standardmäßig mit drinn sein - nur halt abgeschalten)
das prosilver ist einfach nur schrecklich - vor allem, daß die linke seite mit den nicks jetzt rechts ist. ich sag immer das board für araber" die lesen ja von rechts nach links. so liest man immer erst den text - und dann findet man raus, wer es geschrieben hat (steht ja gaaanz rechts)
zum umstieg - genau das steht mir bei mz-forum auch noch bevor. dort werde ich haber noch bis ende des jahres warten. mal kuken, ob das phpbb3 dann endlich mal aus der betaphase rausgekommen ist.
-
kutt
-
Beitrag
von kutt » 8. Sep 2008, 09:51
hmm bin ich blind oder fehlt der knopf zum beitrag bearbeiten ?
zum "hack"
phpbb "allein" laufen zu lassen ist keine gute idee. man sollte in der 2er version mindestens den ctracker installieren. wenn man root auf dem server hat ist mod_sec für den webserver, iptables und ein tägliches datenbank backup eigentlich pflicht.
wie es bei phpbb3 aussieht kann wohl noch keiner sagen. da gilt abwarten und tee trinken
-
kutt
-
Beitrag
von kutt » 10. Sep 2008, 08:27
ahh besser - das subsilver profil erinnert mich zwar immer an win xp, aber ist schon in ordnung
irgendwie ist einiges an dem board jetzt kaputt
z.b. gibt es bei mir keine buttons in der themenübersicht im deutschen profil ?
-
Oldie
Beitrag
von Oldie » 10. Sep 2008, 11:32
Hallo,
im neuen Forum sind leider noch einige Fehler. Ich habe jetzt stundenlang gesucht, wo ich denn nun neue Nachrichten erstellen kann bzw. auf Nachrichten antworten kann. Es fehlten einfach die entsprechenden Buttons. Bis ich nun auf die glorreiche Idee gekommen bin, die Spracheinstellungen wieder aud englisch zurückzusetzen. Und siehe da, alle fehlenden Funktionen sind plötzlich da. Ich bitte die Admins diese Fehler zu beheben. Danke
Ich halte es lieber mit der alten Programmiererweisheit "Never change a running system".
Gruß
Oldie
-
kutt
-
Beitrag
von kutt » 10. Sep 2008, 11:54
naja ... updates sind schon sehr wichtig
ich bin da auch ständig drann
natürlich ist ein update von phpbb2 auf phpbb3 schon recht komplex - vor allem, wenn man kein 0815 phpbb2 mehr hat, sondern schon 1000 sachen verändert hat.
im prinzip läßt sich sowas leicht vermeiden, indem man einfach ein testforum bastelt und dann in den freien probiermodus übergeht
ich denk mal die bekommen das hin
was mich brennend interssiert ist aber was anderes: werden von dem forum regelmäßig datenbankensicherungen gemacht ?
-
André
Beitrag
von André » 10. Sep 2008, 16:07
Hallo Oldie,
Danke für den Tip
Hatte auch schon an mir gezweifelt
Gruß André
-
Sebastian
- Site Admin
-
Beitrag
von Sebastian » 10. Sep 2008, 21:03
Sorry Leute,
ich hätte es auch gerne erst wie beschrieben in einer Testumgebung von Kinderkrankheiten befreit!
Heute kann bekomme ich das nicht mehr geändert. Entschuldigung... dass Ihr die Testkaninchen spielen müsst...
beste Grüße, Sebastian