Hallo,
bin wiedermal auf der Suche nach ein paar Teilen, also wenn jemand noch was liegen hat ?
brauchen würde ich folgendes:
1 x Scheinwerfereinsatz (Reflektor, Streuscheibe, Lampenring)
1 x Rücklicht
1 x Zündschlossabdeckung
Vielen Dank schon mal
Holger
Lampeneinsatz für Scheinwerfer, Rücklicht ?
Moderator: Ulrich
Lampeneinsatz für Scheinwerfer, Rücklicht ?
Zuletzt geändert von winnie am 25. Sep 2008, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- oldisegler
Re: Lampeneinsatz für Scheinwerfer, Rücklicht ?
Hallo Holger,
Was für ein Rücklich soll es den sein? Mit Bremslicht gibt es recht günstige Nachfertigungen ohne sieht es sehr schlecht aus. Oder man hat sehr viel Geld. Ich selbst suche seit 2. Jahren danach, ohne Erfolg. Zündschlossabdeckungen gibt es als Nachfertigung (sehr teuer ca.19.00 €)
Glas, Lampenring, Dichtung gibt es bei Haase.
Gruß Oldisegler
Was für ein Rücklich soll es den sein? Mit Bremslicht gibt es recht günstige Nachfertigungen ohne sieht es sehr schlecht aus. Oder man hat sehr viel Geld. Ich selbst suche seit 2. Jahren danach, ohne Erfolg. Zündschlossabdeckungen gibt es als Nachfertigung (sehr teuer ca.19.00 €)
Glas, Lampenring, Dichtung gibt es bei Haase.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Hallo,
Rücklicht mit Bremslicht sollte es, denke ich sein, da ein Bremlichtschalter verbaut ist.
Was heißt günstig und wo dann?
Hat der am Rahmen montierte Bremslichtschalter eigentlich eine Abdeckung oder ist der einfach so ohne montiert?
Viele Grüße
Holger
Rücklicht mit Bremslicht sollte es, denke ich sein, da ein Bremlichtschalter verbaut ist.
Was heißt günstig und wo dann?
Hat der am Rahmen montierte Bremslichtschalter eigentlich eine Abdeckung oder ist der einfach so ohne montiert?
Viele Grüße
Holger
- oldisegler
Hallo Holger,
Rücklichter mit Bremslicht gibt es bei Ebay für ca.35.- € wenn ich mich recht erinnere. Sind zwar aus Plastik sehen aber zumindest auf den Fotos recht gut aus. Vieleicht hat jemand aus dem Forum eins und kann dir weitere Informationen geben. Über den schalter kann ich leider keine Information geben da er bei mir nicht dran ist.(Bj. 55)
Gruß Oldisegler
Rücklichter mit Bremslicht gibt es bei Ebay für ca.35.- € wenn ich mich recht erinnere. Sind zwar aus Plastik sehen aber zumindest auf den Fotos recht gut aus. Vieleicht hat jemand aus dem Forum eins und kann dir weitere Informationen geben. Über den schalter kann ich leider keine Information geben da er bei mir nicht dran ist.(Bj. 55)
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Der Bremslichtschalter am Rahmen ist nachgerüstet und nicht orginal. Bei den BK-Bremslichtmodellen war dieser in der Hinterradnabe integriert und der Kontakt schloss sich über die Bremsbacke. Das System hat aber seine Schwächen, deshalb wurde oft auf außenliegenden Schalter umgerüstet. Verwendet wurde meist ein Standardteil von MZ bzw. AWO. Für diese gibt es eine Gummiabdeckung, die die freiliegenden Kontakte abdeckt. Die einschlägigen Händler haben diese meist vorrätig.
Oldie
Oldie