kein sauberes hoch/ausdrehen

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Sport-Lu
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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#16 Beitrag von Sport-Lu » 26. Jul 2013, 07:56

Ja,die Frage hab ich mir auch gestellt.Stottert der Motor beim Hochdrehen??
Hast du schonmal die Nadelstellung verändert?
Bei 80 im Vierten wird sie langsamer......das könnte für die Solo-Übersetzung und einen müden Motor sprechen.
Mit SW-Übersetzung zieht meine im Vierten ab 60 los.

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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#17 Beitrag von Globetrotter » 27. Jul 2013, 23:04

Es ragt nichts vor den Ansaugtrakt,ich habe darauf geachtet.
Ebenso habe ich penibelst auf synchrones oeffnen der Schieber geachtet,
das bin ich von der Kawa gewohnt,
bei der die 4 Flachschieber synchronisiert werden muessen
und absolut zickige Diven sind.
Es gibt kein stottern beim hochdrehen,sondern es aeussert sich als einfach kraftlosen Lauf und immer mueder werdende Drehwilligkeit.
Ich hatte die Kompression im Verdacht,beide Zylinder haben 6,5, was im Vergleich mit dem WHB-Wert (7,4 oder was war das)
fuer das Alter nichmal schlecht ist.
Wichtig ist in meinen Augen,das die Kompression auf beiden Zylindern gleich ist,
bei der Kawa sinds derer 4 und da ist das auch sehr wichtig.

Die Nadelstellung habe ich,wie beschrieben,erstmal laut WHB eingestellt,3.von oben,oder unten,egal,da es 5 sind,ist das in beiden Faellen die in der Mitte.
Die Nadeln sind neu und waren beim Vergaserdichtsatz dabei.
Ich habe die Nadeln dann mal eins hoeher gehaengt,um mehr Sprit zu ereichen in oberen Drehzahlen,
und dann noch eine hoch,also ganz oben.Dann haette sie zu fett laufen muessen.
Mit dieser Nadelstellung hatte ich 3 Klemmer innerhalb von 2 Probefahrten a 2km.
Dann habe ich die Nadeln ganz runter gehangen,keine Aenderung.
Dann habe ich die neuen Nadeln mit den alten verglichen,
und die neuen scheinen ein anderes Profil zu haben.
Dann habe ich die alten wieder montiert,auf Kerbe 3 wie im WHB beschrieben.
Das ist der aktuelle Stand,es hat sich noch nichts gebessert.
Ich habe Rundschieber,und der Repsatz war auch fuer Rundschieber.

Sowohl auf dem Getriebe wie auch auf dem Kardan ist SW eingeschlagen,
an der vorderen unteren Motoraufhaengung ist ein SW-Anschluss,in dem KFZ Brief ist ein SW eingetragen,
ich gehe von SW-Uebersetzung aus wie gesagt.
Der KM-Stand ist etwas ueber 21.000.

Ich weiss wirklich nicht,was ich an der Gemischaufbereitung noch verstellen soll,soviele moeglichkeiten gibts da ja nun wirklich nicht.
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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#18 Beitrag von Utomborder » 28. Jul 2013, 15:01

Ansaugstutzenfest/dicht? Was is mit dem Auspuff?

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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#19 Beitrag von oldisegler » 28. Jul 2013, 23:16

Hallo,
was mich bei der ganzen Sache stutzig macht sind die Klemmer. Nadel hoch gehängt - Klemmer ??? geht eigentlich gar nicht. Gas stehen lassen Klemmer??? Da passt was nicht zusammen. Nadel tiefer keine Klemmer?? Entweder du hast eine Stufe im Zylinder = sehr schlecht eingefahren oder da ist irgendwas oberfaul.
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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#20 Beitrag von Globetrotter » 29. Jul 2013, 10:45

Die Ansaugstutzen habe ich bisher nur nachgezogen,auf Nebenluft noch nicht geprueft.
Guter Tip,das wuerde das abmagern und klemmen trotz hochgehaengter Nadel erklaeren.
Ich werd sie mal mit Bremsenreiniger abspruehen.

Der Auspuff war erst nicht original,da bestand der Fehler,
jetzt ist ein nagelneuer Trommer dran,der Fehler besteht weiter.

Stufe in der Bank waere ja mal richtig eklig,das werde ich wohl pruefen muessen.
Sollte sie dann aber nicht im gesamten Drehzahlbereich schlecht laufen
und zusaetzlich noch Geraeusche machen?
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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#21 Beitrag von Utomborder » 29. Jul 2013, 17:29

Globetrotter hat geschrieben:Die Ansaugstutzen habe ich bisher nur nachgezogen,
Wenn die einmal undicht sind reicht das nicht. Gilt für alle Flächendichtungen. Wie alt sind die denn?

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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#22 Beitrag von derwolf1303 » 29. Jul 2013, 21:53

Na wir schauen uns den Hobel dann mal gemeinsam nächstens. Ist ja kein hexenwerk.

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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#23 Beitrag von oldisegler » 30. Jul 2013, 00:26

Hallo,
die Stufe macht sich erst bemerkbar wenn die volle Leistung abverlangt wird. Das hängt u.A. mit den Fliehkräften zusammen. Wenn der Motor voll ausdreht geht der Kolben einen winzigen Weg weiter als bei Schleichfahrt. Nebenluft schließe ich eher aus da diese sich z.B. auch durch nicht einstellbares Standgas zeigt.
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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#24 Beitrag von Globetrotter » 30. Jul 2013, 06:48

Oder durch haengenbleiben der Drehzahl beim abtouren bzw kein abtouren,das stimmt wohl.
Und abtouren tut sie sauber.Standgas ist auch prima einstellbar.
Hatte auch dunkel in Erinnerung,die Stutzen schonmal abgesprueht zu haben ohne Veraenderung der Drehzahl.
Zum Alter der Stutzendichtung kann ich nichts sagen,die Muehle wurde 86 stillgelegt,also zu alt.
Ich selber habe diese noch nicht erneuert.

Solch eine feine Kante auf dem letzten Zehntel bei OT wuerde sich dermassen bemerkbar machen?
Ab ca 2/3 Drehzahl?
Muesste das nicht tierisch auf die Kolbenringe gehen?
Koennte dann die Kompression noch so gut und so gleich sein?
Hmmm....na hohnen soll ja nicht das Problem sein,aber was ich bisher so gelesen habe,
ist die Quali der dann zu kaufenden Uebermasskolben doch recht durchwachsen....

Der Wolf guckt mal drueber,was mich sehr freut,viell seh ich ja nur was nicht.
Ich hab auchn Bierkuehlschrank inner Werkstatt
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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#25 Beitrag von derwolf1303 » 30. Jul 2013, 07:42

Bierkühlschrank ist gut :!:
Aber leg lieber was radlerartiges rein, muss ja wieder nach hause kommen...
Wenn ich meine Vergaser vom Dieter schon wieder hätte, dann könnten wir meine alten Vergaser mal zum testen einbauen, aber der Dieter hat offenbar gut zu tun.
aber ich bring mal zur Sicherheit noch ein bischen was an Teilen zum testen mit.

Gruß Wolfram

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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#26 Beitrag von Globetrotter » 30. Jul 2013, 09:56

sowas ist da eh immer drin ;-)
man kann ja nicht den ganzen Tag beim schrauben Bier saufen,
da ist man ja mittags schon hackenstramm :-D
Dieter,Dietel? Der hat wirklich viel zu tun,meine Raeder/Gabel/Tank haben von November bis Mai oder Juni gedauert.
Letztens sind zwei neue Vergaser fuer 89€ weg,
ich aerger mich heute noch.
Is immer gut,Ersatzteile zu haben...;-)
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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#27 Beitrag von derwolf1303 » 30. Jul 2013, 22:06

Dieter Dietel? Nee!
Der eine ist Dieter Heyne und der andere Torsten Dietel...

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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#28 Beitrag von oldisegler » 30. Jul 2013, 23:09

Hallo,
die Stufe zeigt sich durch mangelnde Leistung im oberen Drehzahlbereich. Zitat Hertweck: ...diese Stufe ist daran schuld wenn ein solcher Motor (der zahm gefahren wurde) nach 15000 oder 20000 zahmen Kilometern nicht mehr auf Höchstleistung kommt: Zitat Ende. Außerdem können nach dieser Fahrleistung, womöglich mit zu viel oder falschen Öl, auch die Überströmkanäle nicht mehr richtig frei sein. Es wäre also ein Grund die Zylinder mal zu ziehen und sich genau anzusehen.
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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#29 Beitrag von Sport-Lu » 31. Jul 2013, 20:56

Ja,zieh die Zylinder und schau Dir alles an.Oder lass es bestenfalls vermessen.Es ist ja nicht gesagt,daß diese Kolben zu den verbauten Zylindern gehören,nur weil es zusammen verbaut ist.
Und hier schreiben.

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Re: kein sauberes hoch/ausdrehen

#30 Beitrag von Globetrotter » 3. Aug 2013, 20:11

Soo,eben war derWolf da und hat mal druebergeguckt.
Vielen vielen Dank nochmals an dieser Stelle,Wolfram!!!
Die Zuendung war wohl doch grausam verstellt.
Ich kanns nicht erklaeren,ich hatts ja gemacht,
aber nachdem der Wolf das nochmal gemacht hat,
ein komplett anderes Motorrad!!
Asche auf mein Haupt.....erklaeren kann ichs nicht.
Der Vollgastest steht noch aus,aber sie laeuft jetzt schon Welten besser.

Der kleine Pinnoerek,der die Fliehkraftplatte inkl Exenter Nocken Unterbrecher in der richtigen Stellung fixiert,
im Rotor der Lima,der fehlt bei mir,und das ist dann halt ein elendes Gefrickel.
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