Wo ich das gelesen habe,weiss ich leider nicht mehr: sicher habe ich falsch vestanden.
Hinter dem Lager steht nur eine Ausgleichscheibe.OK.
An Oldie: ich habe,wie du im PM,mit Plastikhammer zweimal auf die Welle geschlagen,und jetzt dreht die Welle richtig.Dank für dein Hinweis.Ich habe aber das Getriebe nicht zerlegt: vielleicht hat die Welle,in monatelangem Herumstehen, ein Schlag bekommen.
Im 1° Gang ist das Drehen selbstverständlich schwerer als andere Gänge, aber jetzt nicht mehr so wie früher: scheint normal aus.
Alle Gänge werden leicht mit der Hand geschaltet: ich werde das Getriebe in diesem Zustand einbauen.
Danke an allen.
Capriolo
Kardanmitnehmer / Kronenmutter - unterschiedliche Versionen
Moderator: Ulrich
Re: Kardanmitnehmer / Kronenmutter - unterschiedliche Versionen
Hallo Capriolo,
freut mich, dass ich helfen konnte. Das ist ganz normal, dass nach der Montage alles noch ein bißchen schwergängig ist. Durch das langsame Anziehen der Schrauben stehen die Lager unter Spannung. Mit dem Hammerschlag (Kunststoffhammer) rutscht dann alles in Position.
Die Ausgleichsscheibe muß vor das Kugellager, das heißt auf die Seite wo die Zahnräder sind. Hinter das Kugellager kommt nichts mehr außer diesem Dichtungsring aus Gummi.
Viel Spaß
Oldie
freut mich, dass ich helfen konnte. Das ist ganz normal, dass nach der Montage alles noch ein bißchen schwergängig ist. Durch das langsame Anziehen der Schrauben stehen die Lager unter Spannung. Mit dem Hammerschlag (Kunststoffhammer) rutscht dann alles in Position.
Die Ausgleichsscheibe muß vor das Kugellager, das heißt auf die Seite wo die Zahnräder sind. Hinter das Kugellager kommt nichts mehr außer diesem Dichtungsring aus Gummi.
Viel Spaß
Oldie
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