Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit etwas merkwürdiges beobachtet und zwar sind mir ein paar scheinbar noch originale DDR-Oldtimer (BK, RT, AWO) übern Weg gelaufen und die meisten hatten zweifarbige Griffe. Der Gasgriff war schwarz und der andere beige. Ist euch das schonmal aufgefallen? Was könnte der Grund sein?
Viele Grüße,
Michael
Zweifarbige Griffe
Moderator: Ulrich
Hallo Michael,
sie hatten also keine zweifarbige Griffe, sondern farblich unterschiedliche Griffe.
Wenn ich richtig gesehen habe bist Du 24 Jahre alt.
Zu DDR-Zeiten war es mit dem Gummi in der Kfz.-Branche etwas "kompliziert". Will sagen, dass es für die unterschiedlichen Griffe an einem Lenker sicher keine tieferen Hintergründe gibt.
Gruß André
sie hatten also keine zweifarbige Griffe, sondern farblich unterschiedliche Griffe.
Wenn ich richtig gesehen habe bist Du 24 Jahre alt.
Zu DDR-Zeiten war es mit dem Gummi in der Kfz.-Branche etwas "kompliziert". Will sagen, dass es für die unterschiedlichen Griffe an einem Lenker sicher keine tieferen Hintergründe gibt.
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
- oldisegler
ich kann dir folgende Erklärung anbieten: Der Gasgriff nutzt sich schneller ab als der Feststehende, da es in der Mangelwirtschaft selten alles gab waren vieleicht nur schwarze vorrätig und so kam es zu unterschiedlichen Farben an einer Maschine. Beige orginal ab Kauf , schwarz als Ersatz für den defekten.
Gruß Oldisegler
ich kann dir folgende Erklärung anbieten: Der Gasgriff nutzt sich schneller ab als der Feststehende, da es in der Mangelwirtschaft selten alles gab waren vieleicht nur schwarze vorrätig und so kam es zu unterschiedlichen Farben an einer Maschine. Beige orginal ab Kauf , schwarz als Ersatz für den defekten.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.