BK 350 im Rennsport?

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
plessloui

BK 350 im Rennsport?

#1 Beitrag von plessloui » 23. Dez 2007, 16:59

Hallo,
habe mir vor kurzem eine BK zugelegt, zu dieser habe ich noch eine zweite aus dem Rennsport bekommen. Diese wurde laut Vorbesitzer früher bei verschiedenen Rennen gefahren. Bei den Vergasern handelt es sich um Mikuni Vergaser. Wie man auf den Bildern erkennen kann, wurden am Rahmen einige Änderungen vorgenommen. Wie z. B. die vordere Motoraufhängung, Ständeraufnahmen fehlen, Schalthebel wurde nach hinten verlegt, Kickeranschlag fehlt. Dies sieht aber alles ziemlich Original aus, es ist nichts zu erkennen, dass am Rahmen rumgeflext und geschliffen wurde.
Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Würde auch eventuell Einzelteile oder das Motorrad wie auf dem Bild verkaufen, wie den BMW Tank oder anderes. Habe noch ein paar Bilder eingefügt. Falls Interesse besteht. Wünsche euch allen schöne Weihnachten und ein paar angenehme Feiertage.

Da es hier mit Bildern einfügen nicht funktioniert, könnt ihr euch die Bilder unter folgendem Link anschauen.

http://210277.homepagemodules.de/t51519 ... msg7114379

Gruß Marco

BK Youngster
#2 Beitrag von BK Youngster » 23. Dez 2007, 17:52

gab es den auch schon früher diese Mikuni Vergaser ?

schaut mal nach was die für eine Übersetzung hinten hat... vielleicht hat die ja auch so ein ungewöhnliches Kardan drin wie der von Mücke mal -.-

der Youngster

plessloui

#3 Beitrag von plessloui » 23. Dez 2007, 19:24

Es ist ein Beiwagen Kardan verbaut. Die Mikuni Vergaser wurden bestimmt erst nach der Wende verbaut, zu DDR wird es so etwas nicht gegeben haben.

Oldie

#4 Beitrag von Oldie » 24. Dez 2007, 22:57

Hallo Marko,
tolles Teil. Ist schon interessant, was sich da mal jemand zusammengebastelt hat.
Der Tank stammt übrigens mit ziemlicher Sicherheit aus einer alten Honda. Tankdeckel und Benzinhahn sind Teile, die an den alten CB four Modellen aus den Siebzigern verbaut waren. Der Form nach würde ich sagen, das ist ein Tank aus einer CB 500 four.
Die Vergaser sind auch ziemlich moderne Teile und mit Sicherheit nicht aus den 60'igern.
Was verbirgt sich eigentlich in dem ehemaligen Vergaserraum?
Gruß Oldie

plessloui

#5 Beitrag von plessloui » 25. Dez 2007, 16:16

Hallo Oldie,
da befinden sich nicht Originale Doppelzündspulen. Hat jemand Interesse an dem Motorrad? Ansonsten werde ich es in den nächsten Tagen als Teilespender zerlegen.

Antworten