Hallo,
ich hab einen Benzinhahn von einer RT 125 erstanden, da dieser auch bei der BK verbaut war. Allerdings ist der Durchmesser des Anschlußstückes für den Kraftstoffschlauch geringer, als bei dem Benzinverteiler, der vor den Vergasern sitzt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er trotzdem funktionieren würde. Oder ist die Menge an Kraftstoff, die durchfließen würde/könnte zu gering?
Falls nicht, hat noch jemand ein solches Anschlußstück für den Benzinhahn "zufällig" über?
Beste Grüße,
Toffer!
Benzinhahn Kraftstoffschlauchanschluss
Moderator: Ulrich
Benzinhahn Kraftstoffschlauchanschluss
Traue keinem Blinden, der sich mit Farben auskennt!
- bujatronic
Re: Benzinhahn Kraftstoffschlauchanschluss
Bei Oldtimer-Haase werden für RT und BK zumindest nach den Fotos die selben Benzinhähne angeboten.
Die engste Stelle ist sowieso nicht der Schlauch, sondern im Hahn das Steigröhrchen bzw. die Gummscheibe.
Zur Not kann man an dem zu kleinen Stutzen erst mal ein kurzes Stück 6er Schlauch (6x1) drüberschieben und dann den 8er, evtl. etwas erwärmen und Gleitmittel nehmen. Richtig viel Sprit läuft ohnehin nur beim Tupfen, also da evtl. 1 s länger drücken.
Habe ich mal bei einer ETZ machen müssen, als ich nur noch einen Simson-Hahn zur Hand hatte und hat viele 1000 km funktioniert.
mfg, Chr.
Die engste Stelle ist sowieso nicht der Schlauch, sondern im Hahn das Steigröhrchen bzw. die Gummscheibe.
Zur Not kann man an dem zu kleinen Stutzen erst mal ein kurzes Stück 6er Schlauch (6x1) drüberschieben und dann den 8er, evtl. etwas erwärmen und Gleitmittel nehmen. Richtig viel Sprit läuft ohnehin nur beim Tupfen, also da evtl. 1 s länger drücken.
Habe ich mal bei einer ETZ machen müssen, als ich nur noch einen Simson-Hahn zur Hand hatte und hat viele 1000 km funktioniert.
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch