BK Abziehbilder/Aufkleber
Moderator: Ulrich
-
BK Abziehbilder/Aufkleber
Meine Restauration der GS BK ist nun bald fertig (gibt dann auch Bilder....
), aber ein kleines Problem muss ich noch lösen - es ist ein Bj. 1955 und es gehört keine MZ schwinge ran, sondern das IFA Zeichen (aber nicht der Rhombus, den gab es ja nur bei der RT). An Nachfertigungen habe ich bis jetzt nur diese unseligen Dinger gefunden mit fetten goldenen Linien, grünem (das grün ist zu hell) Untergrund und Ifa Rhombus. Aber eigentlich müssen die Linien ja schwarz sein und dünner, oder irre ich? Hat jemand mal eine gute Vorlage (optimal wäre PDF)? Ich habe eine Bude, die das dann nachfertigen würde.

Gruß Frank
Statt sich darüber zu beschweren, das wir nicht alles bekommen was wir uns wünschen, sollten wir dankbar dafür sein, das wir nicht alles kriegen was wir verdienen.(Dieter Hildebrand)
Statt sich darüber zu beschweren, das wir nicht alles bekommen was wir uns wünschen, sollten wir dankbar dafür sein, das wir nicht alles kriegen was wir verdienen.(Dieter Hildebrand)
Re: BK Abziehbilder/Aufkleber
Hallo,
hier mal ein Bild von einem org. Tank (leider keine hohe Auflösung), so sollte das IFA-Emblem aussehen, also mit goldenen Linien:

Dieses kommt dem sehr nahe:
http://www.dietel-fahrzeugteile.de/embl ... n-gold.htm
Vor allen Dingen sollte es ein Wasserabziehbild sein und keine Selbstklefolie.
Schöne Grüße
Oldie
hier mal ein Bild von einem org. Tank (leider keine hohe Auflösung), so sollte das IFA-Emblem aussehen, also mit goldenen Linien:

Dieses kommt dem sehr nahe:
http://www.dietel-fahrzeugteile.de/embl ... n-gold.htm
Vor allen Dingen sollte es ein Wasserabziehbild sein und keine Selbstklefolie.
Schöne Grüße
Oldie
-
Ich bin jetzt irritiert - ich dachte das grün ist dunkler und die Linien schwarz?
- Dateianhänge
-
- BK Springbock 001.jpg (130.74 KiB) 1955 mal betrachtet
Gruß Frank
Sieht so aus, als ob bei Deinem Bild das Gold schon abgerubbelt wurde. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Lackierung nicht original.flotter 3er hat geschrieben:Ich bin jetzt irritiert - ich dachte das grün ist dunkler und die Linien schwarz?
Goldene Linien sind richtig. Das Grün ist das DKW-grün. Auf meinem Foto natürlich über die Jahrzehnte etwas ausgeblichen.
Hat bestimmt noch jemand ein schöneres Foto vom Original.
Oldie