Nur zur Info (und um noch einmal die Vielfalt der BK-Ausführungen zu dokumentieren):
Neben der Ausführung dieses Federgehäuses mit Seegerring (wie im ET-Katalog abgebildet) gab es auch eine mit einer Art Kalottenscheibe, die beim Einsetzen nahezu gerade gebogen wird und sich dabei in eine (deutlich schmalere) Nut eindrückt:
Federgehäuse am Getriebe
Moderator: Ulrich
- bujatronic
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Federgehäuse am Getriebe
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"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
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Re: Federgehäuse am Getriebe
Interessant!
Ich habe schon einige Getriebe demontiert, aber diese Variante habe ich noch nicht gesehen.
Jedoch finde ich die Sicherung mit dem Seegerring unter Beachtung des Ölrücklaufes günstiger
Gruß André
Ich habe schon einige Getriebe demontiert, aber diese Variante habe ich noch nicht gesehen.
Jedoch finde ich die Sicherung mit dem Seegerring unter Beachtung des Ölrücklaufes günstiger

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
- bujatronic
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Re: Federgehäuse am Getriebe
kann man so und so sehen. Die Scheibe ist nicht so groß, daß das Restöl über der Unterkante der 8er Bohrung steht, dafür steht das Lager immer im Öl. Damals hat man leichten Ölverlust eben hingenommen...
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