Also nach eifrigem Studium Eurer hilfreichen Ausführungen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß meine beiden Teile die falschen sind. Dazu habe ich noch einmal das Detail aus dem Meiche-Foto stark vergrößernd gescannt:

Da sieht man deutlich, daß die Metallteile annähernd der (in meinem ersten Bild) oberen Ausführung entsprechen (Trapezform, Anschlag als schräges Blech in der Mitte). Die Verbindung der Teile ist aber offensichtlich nicht durch Vernieten erfolgt, sondern durch einen verzinkten oder verchromten Bolzen mit Scheibe und Splint. Es sind also wohl tatsächlich die Dinger, wie sie André gepostet hat. Damit ist wahrscheinlich auch geklärt, daß es sich um die Ausführung (zur Befestigung am Rahmen) mit eingesetzter Schraube M12x1,5 (da ist das Außenteil im Bereich des Kopfes etwas zurückgesetzt) und nicht (wie bei mir) mit eingenietetem Bolzen und glatten Seiten handelte.
Das Gummi ist aber ohne Frage das von der anderen Fußraste, also mit so einer Stachel-Verrippung und schmalen Rändern, das mit Möve Mühlhausen ist fraglos richtig.
Das Durcheinander erklärt sich m.E. so, daß nicht alle BKs mit Sozius ab Werk ausgerüstet waren. Wer also nachträglich einen Sozius kaufte, hat natürlich auch die Fußrasten kaufen müssen, und da hat er wohl nicht primär auf Originalität geachtet, ganz abgesehen davon, ob es denn die "richtigen" auch wirklich im Handel gegeben hat...
Nach alldem zeigt sich, daß von den Nachfertigungen diese dem Original wohl recht nahe kommt:
http://www.ebay.de/itm/AWO-EMW-BK-MZ-RT ... 5645ed6dec
Übrigens: Hat noch jemand so einen S-förmigen Ausleger (Verlängerung) übrig?
Bleibt dann nur noch die Frage nach der Farbe. Wenn die BK maron lackiert war, wurden da auch schwarze Rasten verbaut? Oder waren die maron? Trifft übrigens auch für ein paar andere Teile zu, z.B. Rücklicht...
Vielen Dank an alle!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch