Rechter Zylinder und Krümer

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
s-maik

Rechter Zylinder und Krümer

#1 Beitrag von s-maik » 22. Apr 2012, 21:24

Hallo zusammen,

habe heute die ersten 12 km am stück mit der bk abgerissen (ohne nr-schild und helm :D )

sie fährt recht gut und hängt gut am gas

beim abstellen und schauen ob alles dich ist, ist mir aufgefallen das ich am rahmen unter dem rechten zylinder leichten sprühnebel mit öl habe ... fussdichtung ist es nicht, da ist sie trocken ... ich vermute also austritt aus dem kürmmer am zylinder.... kupferring ist drin ...

jemand ne idee ?
emmen und ne schwalbe

Christian

Re: Rechter Zylinder und Krümer

#2 Beitrag von Christian » 22. Apr 2012, 22:21

Hallo Maik,

alles nochmal locker machen und schauen, ob der Krümmer gut anliegt am Flansch vom Zylinder. Frage: Hast du gefüllte Dichtringe oder ungefüllte? Die ungefüllten passen sich nicht so gut an bzw. können kleine Ungenauigkeiten nicht so gut ausgleichen. Davon abgesehen könnte es natürlich das alte Lied mit den Nachfertigungskrümmern sein und deren schlechter Passform. Das du spannungsfrei montiert hast, da von kann man sicher ausgehen?

Grüsse Christian

bujatronic

#3 Beitrag von bujatronic » 22. Apr 2012, 22:40

wenn man 1:25 oder so fährt, ist Ölaustritt am Krümmer nichts Außergewöhnliches...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

s-maik

#4 Beitrag von s-maik » 22. Apr 2012, 22:44

Christian hat geschrieben:Hallo Maik,

alles nochmal locker machen und schauen, ob der Krümmer gut anliegt am Flansch vom Zylinder. Frage: Hast du gefüllte Dichtringe oder ungefüllte? Die ungefüllten passen sich nicht so gut an bzw. können kleine Ungenauigkeiten nicht so gut ausgleichen. Davon abgesehen könnte es natürlich das alte Lied mit den Nachfertigungskrümmern sein und deren schlechter Passform. Das du spannungsfrei montiert hast, da von kann man sicher ausgehen?

Grüsse Christian
ungefüllte dürften es sein, kupferringe halt ...
spannungsfrei angebaut und originale, also keine nachbauten ... ich blicke morgen noch mal ...

ach und christian, ich würde dann mal deinen beiwagen nehmen :-), also gib ihn mal her :-)
emmen und ne schwalbe

s-maik

#5 Beitrag von s-maik » 22. Apr 2012, 22:45

bujatronic hat geschrieben:wenn man 1:25 oder so fährt, ist Ölaustritt am Krümmer nichts Außergewöhnliches...
finde es dafür zu dolle, deine dichtungsscheibe habe ich heute erfolgeich verbaut und getestet :-)
alles schön dich nun ist :-)
emmen und ne schwalbe

Antworten