Hallo werte BK-Schrauber,
ich möchte meinen BK-Frontscheinwerfer gerne wieder so zusammenbauen wie er damals
gewesen ist.Leider kann aus der ET-Liste des Werkes nicht so wirklich entnommen werden,
wie die einzelnen Bauteile zusammengesetzt waren.So zum z.B.drängt sich bei mir die Frage auf
welche Senkschraube mit welcher Abmessung den Chromringring hielt,oder ob zwischen Reflektor und
Lampenglas noch eine Gummidichtung vorgesehen war usw.
Vielleicht hat ja mal von Euch einer die Gelegenheit gehabt und einen unverbastelten
Scheinwerfer mal auseinandergenommen und kann dazu Auskunft geben.
Vielen Dank im Voraus
Henry
Originaler Aufbau des Scheinwerfers!
Moderator: Ulrich
Originaler Aufbau des Scheinwerfers!
Motorräder aus Zschopau...modern und zuverlässig.
- bujatronic
Re: Originaler Aufbau des Scheinwerfers!
in den Chromring wird unten ein Blechteil eingelegt (dazu muß der Reflektor herausgenommen werden), siehe hier:
viewtopic.php?f=5&t=2330
Dann kommt von unten wie dort beschrieben eine Spezialschraube, Senkschraube mit Sechskant (die Zylinderschraube im Bild war nur ein Provisorium), die spannt das Teil so, daß es nicht heraus kann.
Für einen Dichtring ist bei meinem kein Platz.
Mehr weiß ich auch nicht.
Frohes Schaffen!
viewtopic.php?f=5&t=2330
Dann kommt von unten wie dort beschrieben eine Spezialschraube, Senkschraube mit Sechskant (die Zylinderschraube im Bild war nur ein Provisorium), die spannt das Teil so, daß es nicht heraus kann.
Für einen Dichtring ist bei meinem kein Platz.
Mehr weiß ich auch nicht.
Frohes Schaffen!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
Re: Originaler Aufbau des Scheinwerfers!
Hallo Chr.
vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung.
Du hast mir hinsichtlich der Schraube schon weitergeholfen.
MfG Henry
vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung.
Du hast mir hinsichtlich der Schraube schon weitergeholfen.
MfG Henry
Motorräder aus Zschopau...modern und zuverlässig.