Hallöchen BK-Schrauber,
ich bin gerade dabei aus diversen Fußrastenteilen zwei originalgetreue ganze für meine BK zu
basteln.Hat jemand von Euch event.einen Überblick,aus welchen Einzelteilen diese korrekt
zusammengesetzt sind.Z.B. würde mir weiterhelfen mit welcher Bolzengröße und Länge die Rasten,
also die Schraube die vor der Eigentlichen Montage durchgesteckt wird,
an die gekröpften Verlängerungen geschraubt werden.Ob Regel oder Feingewinde?
MfG Henry
Soziusfußrasten!
Moderator: Ulrich
Soziusfußrasten!
Motorräder aus Zschopau...modern und zuverlässig.
- bujatronic
Re: Soziusfußrasten!
Die originalen Fußrasten bestehen aus einem zum Rohr geformten Blech (in dem ein Winkel als Anschlag sitzt), auf dem von außen eine Formscheibe, Gummi und U-Scheibe gehören, das wird dann mit einem 8er Bolzen, U-Scheiben und Splint mit dem U-förmigen Winkel verbunden. Das wird dann mit einer Schraube M21x1,5 mit dem Winkel verschraubt, der re. 35 und lks. 55 mm auskragen sollte. Bei mir sind aber diese 55mm imer noch zu wenig, weswegen ich noch eine Hülse dazwischen gesetzt habe, aber trotzdem ist ein Öffnen des Werkzeugbehälters nur mit Vorsicht möglich...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
Re: Soziusfußrasten!
Hallo Chr.
danke für deine Antwort,auf dich ist Verlaß.
MfG Henry
danke für deine Antwort,auf dich ist Verlaß.
MfG Henry
Motorräder aus Zschopau...modern und zuverlässig.