Reparatur, Restauration, Adressen
Moderator: Ulrich
-
Stephan
Beitrag
von Stephan » 6. Jul 2014, 17:27
Hallo
Weiß einer von euch welches Maß der Nocken für den Unterbrecherkontakt haben muß und wie das unterste Toleranzmaß ist?Ich bekomme meine Zündung nicht korrekt eingestellt bei 3 mm v.OT.Habe auch schon die Langlöcher der Adapppterplatte vergrößert aber es reicht nicht.Denke der Nocken ist zu weit abgenutzt .Sieht auch nicht so toll aus.Die Fliehkraft habe ich natürlich auseinander gedrückt.
Wo bekommt man einen neuen Nocken wenn ich einen benötige ?
Ich bräuchte auch noch einen Tipp wo ich am besten meine Rundschiebervergaser überholen lassen kann da ich denen auch nicht über den weg traue.Irgendwann würde ich auch mal gerne mit meiner BK fahren.Habe sie nun schon 3 Jahre und sie ist noch keinen Meter gefahren.
Gibt es in meiner Nähe jemand der mir helfen kann .Natürlich gegen Bezahlung.
Standort Nähe Heilbronn-Heidelberg.

-
oldisegler
-
Beitrag
von oldisegler » 6. Jul 2014, 21:18
Hallo,
Vergaser macht dir Dieter (
www.mz-bk350-teile.de) du solltest allerdings dafür
viel Zeit mitbringen. Nocken bekommst du nur auf dem Teilemärkten. Ist allerdings schwierig den richtigen zu finden da es noch andere, Baugleiche Nocken gibt und mir nicht bekannt ist ob die bei der BK auch passen, weil die Lima an der BK anders herum dreht. Wenn der Unterbrecherhebel verbraucht ist bekommst du die Zündung nicht eingestellt. Siehe dazu auch die Anleitung in meinem Blog. (unter Motorinstandsetzung) Einen abgenutzten Nocken erkennt man an der Rille die der Unterbrecherhebel einschleift. Ganz vorn und ganz hinten ist er immer noch in Ordnung so das man das Maß da auch abnehmen könnte.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs
http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
-
bujatronic
Beitrag
von bujatronic » 7. Jul 2014, 19:24
Probleme beim Einstellen der Zündung haben meist ihre Ursache im vorderen KW-Lager bzw. in Winkelfehlern des Lima-Konus (regenerierte KWs sind dort oft nachgeschliffen und manchmal falsch). Wenn der Rotor nicht saugend auf der KW sitzt, geht das Einstellen nicht, auch nicht mit noch so langen Langlöchern. Zur Kontrolle mal vorn am Versteller den Schlag mit einer Meßuhr messen, das dürfen bestenfalls ein paar Hundertstel sein.
Frohes Schaffen!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch