Forumstreffen 2018

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Sport-Lu
Beiträge: 1280
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2018

#121 Beitrag von Sport-Lu » 3. Jun 2018, 19:10

Auch ich bin wieder gut zuhause angekommen.Die schönsten Tage des Jahres waren wieder zu schnell vorbei.Danke an Basti und Daniel für die Organisation und die schöne Ausfahrt gestern.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im Vogtland(?).

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 1891
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2018

#122 Beitrag von bujatronic » 3. Jun 2018, 19:34

2019 natürlich im VOGTLAND!!!
Leute, schön von Euch zu hören. Bis auf die üblichen Macken (Krümmermutter) und Regen bis Belzig habe auch ich eine schöne Rückfahrt gehabt, anstelle Burg Eisenhardt (da hörte der Regen gerade auf und ich wollte die Chance nutzen) habe ich Schloß Oranienbaum besucht, herrlich!
Meine Lady steht mit knapp 900km mehr auf der Uhr (schnell noch gewaschen) wieder in der Garage, ich habe mich natürlich bei ihr bedankt!
Noch ein Vorschlag: Könnt Ihr bitte Eure Bilder irgendwo ins Internet stellen? Dann kann sich jeder runterladen, was er will.
Danke an Basti und alle anderen, die zum Gelingen beigetragen haben!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

BK-Franky
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Erfurt

Re: Forumstreffen 2018

#123 Beitrag von BK-Franky » 3. Jun 2018, 21:13

Schön, dass ihr entspannt angekommen seid! Bei uns war es etwas abenteuerlicher. Mein Auspuff ist an der Halterung gerissen und wir haben beim Besuch bei Glatter auf ein Schweißgerät gehofft. Kaffee und Erdbeerkuchen waren aber auch nicht schlecht. ;-) Vielen Dank nochmal! Der Bowdenzug-Reparatursatz hat das Problem dann beim zweiten Versuch gelöst bis Erfurt. Elektroschrauber und Franky aus Mühlhausen sind von der Südseite des Harzes wieder zurück über den Harz, um Christian aus Weimar zu helfen. Es lag doch nicht am Regler, den sie dabei gehabt hätten, sondern an der Blitz-Batterie, die zusammengebrochen ist. Elektroschrauber ist nun schon mal Zuhause. Christian hoffentlich auch.
Ein tolles Treffen! Klasse, euch Mal wieder getroffen zu haben, ihr seid ne dufte Truppe! Danke an Sduni für den Leih-Krümmer, er hat mir sehr geholfen!

Basti
Beiträge: 319
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Forumstreffen 2018

#124 Beitrag von Basti » 3. Jun 2018, 22:23

Von mir auch nochmal ein Riesen Danke schön! Ihr seid ne super Truppe, und seid den Leuten hier in sehr positiver Erinnerung geblieben. Das ihr bei uns zu Gast gewesen seid; ist rum gegangen wie ein Lauffeuer :mrgreen: . Bis nächstes Jahr.

warke
Beiträge: 43
Registriert: 10. Nov 2013, 19:52
Wohnort: Norderstedt

Re: Forumstreffen 2018

#125 Beitrag von warke » 4. Jun 2018, 11:02

Moin zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Basti und Daniel. Mir hat's sehr gut gefallen, die Ausflüge, der Erfahrungsaustausch und das "dumm-Tüss-Schnacken".

Um es in originalem O-Ton zu sagen: "Duffte Truppe, wa!"

Bis zum nächsten Mal.

Gruß Nico

BK-Franky
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Erfurt

Re: Forumstreffen 2018

#126 Beitrag von BK-Franky » 4. Jun 2018, 21:35

Könnt ihr das Foto von allen auf der Tragfläche mal online stellen?

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1412
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

#127 Beitrag von oldisegler » 6. Jun 2018, 14:02

Hallo,
ich wollte heute das Foto von der Tragfläche einfügen. Leider ist es zu groß. Kann mir jemand sagen wie groß eine Bilddatei im Forum sein darf? Breite +Höhe + Qualität in KB dann rechne ich es entsprechen runter:
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
jawafreund
Beiträge: 320
Registriert: 25. Okt 2012, 19:33
Wohnort: Gommern
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

#128 Beitrag von jawafreund » 6. Jun 2018, 16:11

oldisegler hat geschrieben:
6. Jun 2018, 14:02
Hallo,
ich wollte heute das Foto von der Tragfläche einfügen. Leider ist es zu groß. Kann mir jemand sagen wie groß eine Bilddatei im Forum sein darf? Breite +Höhe + Qualität in KB dann rechne ich es entsprechen runter:
Gruß Oldisegler
Am Besten mit
https://picr.de/
hochladen bis 1024Pixel kein Problem bei Querbilder .
nach hochladen den link kopieren und im Forum einfügen ....

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1412
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

#129 Beitrag von oldisegler » 6. Jun 2018, 17:10

Hallo,
jetzt klappts. Ich hatte schon zu viele Dateianhänge, deshalb funktionierte es nicht.
Dateianhänge
comp_P1040740.jpg
comp_P1040740.jpg (276.41 KiB) 604 mal betrachtet
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1412
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

#130 Beitrag von oldisegler » 6. Jun 2018, 17:14

Hallo,
hier noch eine Nahaufnahme damit alle gut zu erkennen sind.
comp_P1040740 bearb..jpg
comp_P1040740 bearb..jpg (361.31 KiB) 600 mal betrachtet
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Sport-Lu
Beiträge: 1280
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2018

#131 Beitrag von Sport-Lu » 6. Jun 2018, 19:28

Sieht das geil aus,oder.....
Grüsse :D
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1412
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2018

#132 Beitrag von oldisegler » 6. Jun 2018, 22:34

Hallo,
das war wirklich ein Highlight !!!!! 👍👑
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

354 Frank
Beiträge: 456
Registriert: 13. Mai 2010, 18:05

Re: Forumstreffen 2018

#133 Beitrag von 354 Frank » 7. Jun 2018, 01:21

Etwas verspätet möchte auch ich unseren diesjährigen Gastgebern meinen Dank für das gelungene Treffen in diesem Jahr aussprechen. Das war wirklich echt große Klasse Jungs! Von der Unterbringung über das Essen bis hin zu diesen Fotos war alles Super! Hab ich doch einen guten Riecher gehabt als ich im vergangenen Jahr dem Kerl das Treffen ans Bein gehangen hab. Daniel wollte erst gar nicht und dann hat es uns in so eine schöne Ecke verschlagen! Diesmal hat auch endlich mal die gemeinsame Anreise mit den Erfurtern geklappt. Leider ist Arne ausgefallen aber Christian aus Weimar war mit dabei. 300km gemeinsame Tour, Andreas mit Auto, Anhänger, BK und Werkzeug im Gepäck, einen Wettergott der den Regen immer an uns vorbei geleitet hat und entspannte Zwischenstopps, allein das war schon dieses Treffen wert! Der Flugplatz hat dann natürlich alles abgerundet. So etwas bekommt man nicht alle Tage geboten mal auf einer Flugzeugtragfläche zu stehen. Ich war echt beeindruckt von den Bildern der Landung. So was geht eben nur mit einer alten Russenkarre und einem Ossi am Steuer. Würde heute gar keiner mehr genehmigen, geschweige denn würde heute keiner mehr auf den Gedanken kommen einem kleinen Örtchen tief im Osten mit historisch wertvoller Geschichte Aufmerksamkeit in solch einer Form zu teil werden zu lassen. Wir haben heute wichtigeres zu schaffen. Na ja….. Wie dem auch sei, ein einfach geiles Treffen!!!! Weiter so! Immer wo anders! Jeder muss mal ein Treffen ausrichten. Ich möchte weiter schöne Gegenden mit der BK besuchen! In diesem Sinne, bleibt alle recht Gesund und noch ein paar schöne Touren in diesem Sommer. Bis nächstes Jahr!

PS.: Ehe ich es vergesse, Glatter noch mal Grüße an deine Frau recht vielen Dank für Kaffee und Kuchen, das hat auch super gepasst der Zwischenstopp!

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 92
Registriert: 27. Sep 2005, 07:54
Wohnort: Oberweißbach, (Thüringen)

Re: Forumstreffen 2018

#134 Beitrag von Micha » 8. Jun 2018, 08:15

Servus Ausfahrt Teilnehmer,

habe einen Link hier rein gestellt zum Runterladen, es sind Bilder und ein Film von der Rast am Museum in Perleberg.

Mit freundlichen Schraubergrüßen

Micha

https://www.dropbox.com/sh/is7ckbfxjdd9 ... btUka?dl=0

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 1891
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Forumstreffen 2018

#135 Beitrag von bujatronic » 8. Jun 2018, 12:02

Großartig! Danke!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast