Ersatzmotor

was mit einem Zweirad...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Marcel O
Beiträge: 74
Registriert: 14. Aug 2017, 13:57

Ersatzmotor

#1 Beitrag von Marcel O » 22. Mär 2018, 22:19

Hallo.
Ich habe als ich meine BK gekauft habe einen Ersatzmotor mit dazu bekommen. Ich habe eine 56er 17PS der Ersatzmotor ist aber ein 15PS mit innenliegendem Luftfilter und dem dazu gehörigen Getriebe. Würde diesen gern gegen einen 17PS tauschen. Bei Interesse einfach melden....

Benutzeravatar
Schwarzarbeiter
Beiträge: 67
Registriert: 1. Mai 2015, 19:40
Wohnort: Uckermark

Re: Ersatzmotor

#2 Beitrag von Schwarzarbeiter » 23. Mär 2018, 00:22

Hallo Marcel,
von dem 15PS-Motor mit Getriebe gibt es ganz grob gesagt noch mindestens 2 grundsätzlich unterschiedliche Varianten: ganz frühe Ausführung mit schmalem Luftansaugkanal an Motor und Getriebe und spätere Ausführung mit hohem Luftansaugkanal. Die jeweiligen Einzelkomponenten beider Ausführungen sind untereinander nicht kombinierbar. Deshalb musst du mit deiner Beschreibung schon etwas konkreter werden, welche 15PS-Version du im Angebot hast.

Gruss Schwarzarbeiter
Nach Diktat mit der BK verreist

Marcel O
Beiträge: 74
Registriert: 14. Aug 2017, 13:57

Re: Ersatzmotor

#3 Beitrag von Marcel O » 23. Mär 2018, 07:20

Danke für den Tip. Ich mache demnächst Bilder davon. Ich weiß nur das das Luftberuhigungsblechteil z.B. von meinem 17PS Motor nicht durch das Loch im Getriebe passt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast