Neuvorstellung meinerseits

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Poloracer163
Beiträge: 9
Registriert: 28. Okt 2018, 20:37

Neuvorstellung meinerseits

#1 Beitrag von Poloracer163 » 25. Nov 2018, 16:07

Hallo ich heiße Rene‘ und bin 38 Jahre.
Seit letzter Woche bin ich im Besitz einer BK350. Baujahr 1965, von da ist der Rahmen. War sicher eine Beiwagenmachine. Verbaut ist der 17PS Motor. Das schränkt das Baujahr ja schon ein.
Sie hatte zwar TÜV aber Tank und Vergaser waren komplett verdreckt. Nach einem Tag Schrauben war das behoben. Mit der Vergasereinstellung lief sie aber nicht.
Freitag habe ich am linken Kopf das Zündkerzengewinde neu gemacht. Es war wohl mal raus gerissen und es wurde eine Stahl Hülse eingesetzt.
Die ist locker geworden als ich die Kerzen kontrolliert habe. Also Loch zugeschweißt, bebohrt, den Sitz gefräst und das Gewinde neu geschnitten. Die schlimmste Arbeit war den Brennraum innen wieder herzustellen. Nach 3h dremeln war aber auch das erledigt.

Wollte gerade ein Bild hochladen nur irgendwie geht’s nicht :-(

Sport-Lu
Beiträge: 1288
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Neuvorstellung meinerseits

#2 Beitrag von Sport-Lu » 25. Nov 2018, 21:51

Herzlich willkommen Rene`!
Läuft die BK jetzt?
Wo kommst du her?

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 1916
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung meinerseits

#3 Beitrag von bujatronic » 28. Dez 2018, 17:45

Hallo, auch von mir ein Willkommen!
Mit den Bildern (wie auch mit PM) ist das so eine Sache, der Speicherplatz des Forums ist wie meine Garage: Immer zu klein!
Versuch doch mal:
https://picload.org/

Guten Rutsch (natürlich nicht mit der BK!)
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Henry
Beiträge: 94
Registriert: 22. Jul 2011, 16:51
Wohnort: Paulinenaue

Re: Neuvorstellung meinerseits

#4 Beitrag von Henry » 30. Dez 2018, 15:03

Hallo Rene`!
Auch von mir ein herzliches wilkommen hier im Forum !
Ja Zylinderköpfe ist ein großes Thema sind meist die Rippen abgebrochen oder wie bei dir die Gewinde schrott .
Ja wäre schön wenn du mal schreibst von wo du herkomst .
Ich wünsche an alle aus dem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr .
M.f.G. Henry

Poloracer163
Beiträge: 9
Registriert: 28. Okt 2018, 20:37

Re: Neuvorstellung meinerseits

#5 Beitrag von Poloracer163 » 5. Jan 2019, 12:50

Hallo ich wohne in der Nähe von Saalfeld. Wo kommt ihr denn her ?

Momentan habe ich den Tank noch zum innen Beschichten geschafft. Einen 2. Satz vergaser gekauft die ich überholen lasse und auf Rundschieber umbauen.

https://picload.org/view/dccpaopg/da8cc ... a.jpg.html

Hier das gewünschte Bild, hoffe es funktioniert auch.

Sport-Lu
Beiträge: 1288
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Neuvorstellung meinerseits

#6 Beitrag von Sport-Lu » 5. Jan 2019, 18:04

Ja,Bild klappt.Steht aber Kopf :D
Von Saalfeld aus hast du ja nur einen Katzensprung bis zu unserem diesjährigen Forumstreffen.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 1916
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Neuvorstellung meinerseits

#7 Beitrag von bujatronic » 5. Jan 2019, 20:05

ich habe einfach meinen Monitor umgedreht. Dummerweise stehen jetzt die anderen Bilder auf dem Kopf. Muß mal Yoga machen...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Poloracer163
Beiträge: 9
Registriert: 28. Okt 2018, 20:37

Re: Neuvorstellung meinerseits

#8 Beitrag von Poloracer163 » 5. Jan 2019, 20:20

Wo wäre denn das Treffen und wann ? Denke sieht ganz gut aus mein Kauf oder was meint ihr ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast