Sattelaufnahme Fahrersattel an Rahmen von 1955

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
bkbastler
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2016, 19:58

Sattelaufnahme Fahrersattel an Rahmen von 1955

#1 Beitrag von bkbastler » 2. Feb 2019, 15:46

Hallo zusammen ! ,
ich benötige mal Bitte eine Auskunft zu dieser Aufnahme Fahrersattel am Rahmen meiner BK .
Wie ist der Aufbau / Funktionsweise und wie erfolgt die Montage des Fahrersattel an dieser Aufnahme ? .Der Rahmen ist Bj. 1955 .
Was wird hierzu an Teilen noch benötigt ? Eine Buchse ist noch in der Aufnahme vorhanden ...
Wird der Sattel unter das " Flacheisen " eingeschoben oder liegt er oben auf ?
vielen Dank vorab für Eure Antworten !

Krug
Beiträge: 8
Registriert: 24. Okt 2018, 01:32
Wohnort: Treuenbrietzen

Re: Sattelaufnahme Fahrersattel an Rahmen von 1955

#2 Beitrag von Krug » 11. Feb 2019, 01:15

Hallo bkbastler,
Das Sattelgestell muß unter das Flacheisen geschoben werden denn Dieses dient als Anschlag(die Sattelfeder drückt nach oben).Bei meiner 55er ist ebenfalls eine Buchse mit Schmiernippel vorhanden,spätere Bj. dann nur noch mit Lagergummi ohne Schmiernippel.
Besorg Dir doch mal eine Ersatzteilliste ca.Ausgabe 1955 glaube ich(15 PS) da ist unter der Baugruppe Fahrgestell/Fahrersattel alle Einzelteile hervorragend dargestellt.
Gibt es als Kopie/Repro im Netz,wirst Du noch öfters brauchen. :wink:

MfG Krug
Der Lehrmeister sagte: Qualität statt Quantität

bkbastler
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2016, 19:58

Re: Sattelaufnahme Fahrersattel an Rahmen von 1955

#3 Beitrag von bkbastler » 17. Feb 2019, 19:52

Hallo " Krug" ! , vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon bedenken das gar keiner antwortet . Hast du noch einen Tipp unter welchem Link ich eine Ersatzteiliste für Bj. 1955 finde ? Ich bin noch nicht so richtig im Netz fündig gewurden .
Danke!

Sport-Lu
Beiträge: 1288
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Sattelaufnahme Fahrersattel an Rahmen von 1955

#4 Beitrag von Sport-Lu » 17. Feb 2019, 20:08

Ich hab eine für die 15PS-BK.Kann ich dir per Mail schicken.Schick mal deine Mail-Adresse per PN.
Gruss!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste