Aufbau Zwischenstand

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Krug
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2018, 01:32
Wohnort: Treuenbrietzen

Aufbau Zwischenstand

#1 Beitrag von Krug » 1. Apr 2019, 23:54

Hallo liebe Gemeinde,
hier ein kurzer Zwischenbericht für alle die es interressiert.Wollte U.a. mein neu eingebauten Kardantriebling bzw.das neue QB20 vorab mit Getrieböl Addinol GL90 fluten
(aufgehangen,noch ohne Deckel,22 Grad Zimmertemperatur).Auch nach mehreren Tagen und immer wieder drehen des Trieblings lief keine meßbare Ölmenge durch das vordere Rollenlager.Dies war bis zum oberen Lagersitzrand gestrichen voll mit Öl.Derselbe Versuch mit dem etwas dünnflüssigeren Addinol GL80 verlief hingegen erfolgreich,es hat nur ein paar Minuten gedauert und das Öl lief Richtung QB20! :D Kann mir vorstellen das mit dem 90er Öl das QB20 gar nicht oder mangelhaft geschmiert wird im Fahrbetrieb.Kardan(Winkelgetriebe)is jetzt eingebaut und bisher absolut dicht.
Hatte übrigens 2 Kardangehäuse(Lagerung Bremsschlüssel)und 2 Getriebeghäuse(Simmerringe) zu Dieter Heyne gechickt und wie von anderen Mitgledern schon oft gechrieben 1a Qualitätsarbeit wiederbekommen und dazu ist er noch ein sehr angenehmer,höflicher Zeitgenosse.
Ansonsten Vordergabel überholt,Lenkopflager,Bremstrommeln gestrahlt,lackiert,neu gelagert,Regenrinnenfelgen gerichtet,eigespeicht,zentriert,Ständeraufnahme+Ständer gerichtet und geschweißt....
Aktuell bastel ich am hinteren+vorderen Kotflügel(krumm,div.sinnlose Löcher :evil: ,fehlendes Scharnier,fehl.hinterer Halter).Schweissen mach ich mit WIG Impuls um jeden Quadratzentimeter orig.Lack von der 55er zu retten.
Bis zum Treffen wird es mit Sicherheit ziemlich eng werden und da ist noch nicht ein Gedanke an eine ausgiebige Probefahrt oder an den "techn.Überwachungsverein" verschwendet.Aber ich geb mir Mühe!
Is aber auch herrlich anzusehen wie sich nach so vielen Jahren(ca.30 Jahre) sich wieder alles zusammenfindet. :mrgreen:
Hab noch ein paar Fotos,hoffe das klappt mit dem hochladen bin halt kein Computermensch.
Wünsch Euch allzeit gute Fahrt!!!!!
https://www.directupload.net/file/u/723 ... ee_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/u/723 ... 2x_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/u/723 ... ym_jpg.htm
Der Lehrmeister sagte: Qualität statt Quantität

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste