Suche diverse Teile

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
schulze567
Beiträge: 16
Registriert: 6. Apr 2017, 12:15

Suche diverse Teile

#1 Beitrag von schulze567 » 7. Apr 2019, 21:12

Moin alle zusammen,

ich bastel zurzeit an meiner BK Leiche herum und benötige noch ein paar Teile.
Zustand wäre grundsätzlich erstmal egal, Chrom soll eh nicht soviel sein, um wenn doch stören ein paar Rostnarben nicht.

Gebraucht werden folgende Teile:
- Arretierkappe für Lenkungsdämpfer
- Lenker
- Krümmer + Auspuff Schwalbenschwanz
- Kupplungsarmatur Spitzhebel, Aluausführung nicht die Schellenvariante, könnte auch von der TS/ES sein mit Halterung für Schalter da ich den Hebel noch habe (sollte doch eigentlich passen, oder?)
- Bowdenzugaufnahme für Gasbowdenzug am Vergaser
- Kniekissen für Tank
- Sattelfederbrücke + unterer Federteller + Stellschraube
- Bremsankerplatte vorn (nicht gebrochen)
- Achsfaust hinten links (nicht gerissen)

Ich glaube das sollte es soweit erstmal sein.
Ich weiß dass es einige Teile davon auch neu zu kaufen gibt, aber stellenweise sind die Preise unverschämt und ich brauche keinen neu verchromten Lenker. Ich hoffe das versteht ihr.
Vielleicht hat ja noch irgendjemand was rumfliegen und kann aushelfen, über Preise würden wir uns schon einig werden.

Eine weitere Frage hätte ich noch.
War schon mal jemand bei der Oldtema in Leipzig?
Wenn ja, wie ist das Angebot an BK Teilen so?
Kann man dort noch schöne Sachen ergattern, oder nur die Standart S51 Teile wie oftmals?

Vielen Dank schon im Voraus.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden.

Martin

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 1965
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Suche diverse Teile

#2 Beitrag von bujatronic » 17. Jun 2019, 08:06

Moin, Martin,
Es gibt inzwischen doch ein ordentliches Nachfertigungsprogramm, bei diversen Händlern bekommst Du die meisten der gesuchten Teile.
Such mal nach Dietel Schleiz oder Haase Neukirchen.
Und zu Auspuff gibt es im Forum auch etliche Erfahrungsberichte.
Frohes Schaffen!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast