Treffen im Vogtland 2019

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Sport-Lu
Beiträge: 1310
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Treffen im Vogtland 2019

#61 Beitrag von Sport-Lu » 22. Sep 2019, 22:38

Siegmund Jähn ist gestorben.Beim Treffen waren wir ja noch in der Raumfahrtausstellung.Musste gerade daran denken.
Gruss Jörn!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Basti
Beiträge: 341
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Treffen im Vogtland 2019

#62 Beitrag von Basti » 24. Sep 2019, 13:17

Und sie sagte noch das sie hoffen das er noch oft zu Besuch kommt....

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 1983
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Treffen im Vogtland 2019

#63 Beitrag von bujatronic » 30. Sep 2019, 12:41

Ja, Sigmund Jähn ist von uns gegangen. Ich hatte ihn einmal kennengelernt, als er bei einem Flugfest zu Gast und mit den Piloten im VIP-Bereich war, er war mir sofort sympathisch (auch weil ich zum Spaß damals mit ihm russisch gesprochen habe!). Schade, aber so ist nun mal der Gang der Dinge...
Ich kenne übrigens auch noch einen anderen Raumfahrer, Ulf Merbold, mit dem ich eine Zeitlang im selben Fliegerclub (Greiz - seiner Geburtsstadt) war, aber wie soll ich es sagen, da war die Chemie eine andere. Und nicht nur, weil Ulfs Russisch etwas magelhaft war...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast