Wintertreffen 2020

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2002
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Wintertreffen 2020

#1 Beitrag von bujatronic » 13. Jan 2020, 14:50

Hallo, melde mich vom Motorrad-Wintertreffen zurück! Es war wieder wuuuunderschöööön! Schon beim Aufbau des Zeltes hatten wir viel Spaß, weil es der Wind (mit Sturmböen) immer wieder fortriß. Muß irgendwie ein Mißverständnis bei Petrus gewesen sein, ich wollte doch diesmal gar nicht auf dem Meer segeln... In dem völlig aufgeweichten Boden hielten die Häringe nicht, erst als noch ein halbes Dutzend gut genährter Biker zu Hilfe eilten, bekamen wir es in den Griff. Zum Schluß waren wir alle über und über mit Schlamm bespritzt...
Dafür eine romantische Nacht mit Dauerregen, der dann in Schneefall überging. Ist aber leider nicht liegen geblieben. Weil es diesmal schon fast frühlingshaft war, waren nur 3 von unserer Truppe mit dem Motorrad gekommen, vorn eine DKW SB200, dann eine Sport-AWO (mit schöner Patina) und meine BK (was sonst?). Am Sonnabend klarte es auf, und der Schloßhof war wieder voll mit den schönsten Motorrädern! Besonders skuril fand ich den Beiwagen (für 2 Personen!) an der Huntmaster.
Da die PKW-Parkplätze infolge des aufgeweichten Bodens bestenfalls für Militärfahrzeuge noch benutzbar waren, gestalteten sich die Verkehrsverhältnisse auf den umgebenden Straßen sehr schwierig.
Die nächste Nacht hatten wir dann endlich Frost, so daß es in richtige Arbeit ausartete, die Häringe wieder aus dem gefrorenen Boden herauszubekommen. Motorräder waren auch z.T. festgefroren, blieben aber unversehrt...
Ich mußte heute erst mal wieder malochen, weil unsere Zeltausrüstung verschlammt und durchnäßt erst mal etwas Zuwendung brauchte, auch will ich meiner BK erst mal eine ordentliche Wartung gönnen. Hat sie sich verdient.
Bilder siehe hier (Link läuft am 20.1.2020ab):
https://send.firefox.com/download/d8202 ... ITox3oZlYg
Würde mich freuen, demnächst mal wieder mehr BKs dort zu sehen...
Und noch allen Menschen guten Willens eine schönes und gesundes Restjahr(zehnt)!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

ron
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2016, 13:30

Re: Wintertreffen 2020

#2 Beitrag von ron » 14. Jan 2020, 04:39

Hi Bujatronik
Vielen Dank für die schönen und aufschlussreichen Bilder ! Endlich weis ich wie die Reling vom Wünsche auszusehen hat :mrgreen: .
Natürlich auch ein schönes Jahr , bis Erfurt .


Gruss aus dem Allgäu , Ron

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast