Topic 444

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Rechter Zylinder , na ja

#1 Beitrag von Gast » 3. Feb 2005, 16:34

Nach lange Ziet mal wieder Hallo aus belgien. Ich habe endlich neue Kolben gefunden und jetzt alles montiert :D . Die alte Dame springt super an, aber :( :( :( : am rechten Seite ist noch etwas nicht richtig. Sie nimmt nur unwillig Gas an, aus den rechten Auspuff kommt viel mehr Rauch als links ( und manchmal so ein schwarze Flüssigkeit). Ausserdem ist de recht Zündkerz immer sofort naß. Ich weiss das es die Vergaser ist, krieg es aber bisher nicht hin :? . Lass ich die Nadel eine Kerbe herunter, oder gibt´s noch andere tricks??? Herman

Gast

#2 Beitrag von Gast » 9. Feb 2005, 22:24

Hallo Herman,
schau doch noch mal nach, ob nicht doch eine Düse verstopft ist, die Einstellschrauben gleichmäßig eingestellt sind und die Schwimmerventile auch wirklich schließen. Wichtig ist auch noch, dass die Dichtungen unter der Leerlaufdüse und an den Einstellschrauben dicht sind. Das alles setzt natürlich eine gute Zündanlage voraus. Wenn die alte Dame dann immer noch Zicken macht, ist vermutlich der Düsenstock und die Nadel ausgeschlagen. Die aber dann bei beiden Vergasern wechseln. Die Vergaser aber auf keinen Fall unterschiedlich einstellen, denn das bringt nur Leistungsverschlechterung. Es wurden mal die Vergaser unterschiedlich bedüst, aber die eigentliche Ursache der unterschiedlichen Zylinderfüllung liegt an die Versetzung um ca. 40mm der Zylinder, wobei die Auspuffanlagen nicht versetzt sind. Wenn du diesen Füllungsunterschied mit Düsen ausgleichen willst, hast du entweder einen versumpften Zylinder oder einen Kolbenfresser als Dank.
Bis dann denn Marko

Antworten