Möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen:
29Jahre alt, arbeite in der Telekommunikationsbranche und bin im Besitz von SR1, S50 und Suzuki VS1400.
Im Herbst letzten Jahres konnte ich eine MZ BK350 Bj. 1957 in Einzelteilen ergattern und mich sofort auf den Neuaufbau stürzen. Bin seitdem regelmäßig als Gast im Forum, was mir bei vielen Problemen weitergeholfen hat.
Letztes Wochenende habe ich erstmals den Motor in den Rahmen gehangen, um diesen zu testen. Ist ein 15PS Motor BJ.55, weshalb ich im Moment auf eine Überholung des Motors verzichte (Neuaufbau im Winter 06/07). Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor ein Spiel von ca. 7cm am hinteren Befestigungsbolzen hat. Ich nehme an, dass mir auf der linken Seite eine Art Distanzhülse zwischen Rahmen und Motor fehlt. In der Ersatzteilliste kann ich leider nichts finden. Das Bild des Rahmens läßt jedoch ein Distanzstück auf der linken und rechten Seite erkennen. Vielleicht ist dieses an meinem Rahmen abgebrochen.
Kann mir bitte jemand die Länge dieses Distanzstückes mitteilen?
Dank im voraus!
Befestigung Motor
Moderator: Ulrich
-
Hallo "Knulfturnschuh"
,
die Distanzhülsen sind eigentlich hinten am Rahmen angeschweißt. Aber wenn der Motor einige Male "rein & raus".... Ist nun mal kein "Leichtgewicht".
Deshalb scheinen die Distanzstücke immer wieder wegzubrechen. Maße könnte ich Dir frühestens Ende kommendes Wochenende nennen.... Aber Dir kann geholfen werden.
Gruß
AR-15

die Distanzhülsen sind eigentlich hinten am Rahmen angeschweißt. Aber wenn der Motor einige Male "rein & raus".... Ist nun mal kein "Leichtgewicht".

Gruß
AR-15
-
Hülsenmaße
Hallo Turnschuh.Ich habe meinen Motor noch nicht eingebaut und konnte die Hülsen für Dich messen.Bei meiner BK sind sie links 61mm und rechts 46mm lang.Der Durchmässer beträgt 18mm.Da ich aber nicht weiss wie oft mein Motor ein- und ausgebaut wurde (verschleiss),kann das nur ein Richtwert sein.Aber eigentlich müsste es Passen.Viel Spass beim schrauben!
-