so bekommt man den auspuff (außen) sauber!

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
kutt
so bekommt man den auspuff (außen) sauber!

#1 Beitrag von kutt » 4. Jan 2007, 17:06

we kennt das nicht .. eingebranntes fett oder öl auf dem auspuff ..

die bk ist ja dafür wie geschaffen.

sei der auspuff an den steckstellen undicht oder es tropft immer mal etwas fett von der geradewegfederung auf die rohre ...

mit waschbenzin oder bremsenreiniger bekommt man nur das runter, was noch nicht angebacken ist, aber das richtig feste zeug eigentlich fast nur mechanisch - was den chrom drunter auch angreift.

mit "mechanisch" meine ich nicht eine messingdrahtbürste, sondern poliermittel mit schleifpaste wie elstergranz & Co...

deshalb habe ich mal eine lösung ausprobiert, die ich mal beim stöbern entdeckt habe...

das einize was man braucht ist eigentlich nur natronlauge (NaOH)
ich habe mit etwa 50g NaOH auf 250ml wasser gearbeitet, wobei diese konzentration wahrscheinlich noch etwas niedrig ist.

handschuhe usw sind natürlich pflicht, aber der aufwand lohnt sich, wenn man das resultat sieht - nur noch etwas mit chompolitur drüber - fertig.

zuerst habe ich die teile mit waschbenzin so sauber wie es geht gemacht.

übrig bleibt halt diese kruste

da bin ich dann mit NaOH rangegangen...

das resultat läßt sich echt sehen ...

Bild
Bild
Bild
Bild

also wenn jemand vor dem selben problem steht ist das evtl eine möglichkeit relativ schnell zum erfolg zu kommen

mopped.sven

#2 Beitrag von mopped.sven » 6. Jan 2007, 18:34

nicht schlecht :shock:

Ich habe bis jetzt für so was immer Nevr Dull genommen. Bis jetzt habe ich damit alles wegbekommen, selbst Teer usw.

Antworten