Luftdruck
Moderator: Ulrich
- oldisegler
- Beiträge: 1666
- Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
- Wohnort: Dohna bei Dresden
- Kontaktdaten:
Luftdruck
Hallo,
ich hab mal eine Frage an alle die schon länger fahren. Welche Luftdruck fahrt ihr? Hier einige Antworten aus zwei verschiedenen Bedienungsanleitungen. Solo vorn 1,75 hinten 2,0. Mit SW oder und Sozius 1,85 und 2,2 atü das war 1954. Oder solo vorn 1,2, hinten 1,6 atü und mit SW und oder Sozius 1,4 und 1,9 atü. 1956 ? auf alle Fälle MZ BK. Das scheint mir etwas wenig, oder?
Wie ist eure Meinung,Erfahrung?
Gruß Oldisegler
ich hab mal eine Frage an alle die schon länger fahren. Welche Luftdruck fahrt ihr? Hier einige Antworten aus zwei verschiedenen Bedienungsanleitungen. Solo vorn 1,75 hinten 2,0. Mit SW oder und Sozius 1,85 und 2,2 atü das war 1954. Oder solo vorn 1,2, hinten 1,6 atü und mit SW und oder Sozius 1,4 und 1,9 atü. 1956 ? auf alle Fälle MZ BK. Das scheint mir etwas wenig, oder?
Wie ist eure Meinung,Erfahrung?
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Hallo oldisegler,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass die empfohlenen Luftdruckwerte damals nach unten korrigiert wurden, da es Probleme mit der Langzeitstabilität der Reifen gab.
Ich fahre vorn wie hinten (solo) zwischen 1.7 und 1.9 bar, tendenziell eher etwas weniger, da so der Reifen auch ein bisschen mit federt und dämpft.
Gruß,
Daniel
ich habe irgendwo mal gelesen, dass die empfohlenen Luftdruckwerte damals nach unten korrigiert wurden, da es Probleme mit der Langzeitstabilität der Reifen gab.
Ich fahre vorn wie hinten (solo) zwischen 1.7 und 1.9 bar, tendenziell eher etwas weniger, da so der Reifen auch ein bisschen mit federt und dämpft.
Gruß,
Daniel
Hallo Oldisegler,
VR uns SW mit 1,7 und HR mit 1,9 .
Wenn ich ehrlich sein soll, ich lasse keine Luft ab weil mal kein Sozius mitfahrt
Weil ich etwas faul bin, im länger geparkten Zustand kpl. ca. 3,5
Gruß André
PS: Ich weiß nicht woran es liegt, Schlauch oder Ventile, jedenfalls muss ich tatsächlich aller paar Wochen mein Kompressor anwerfen und den Luftdruck korrigieren
VR uns SW mit 1,7 und HR mit 1,9 .
Wenn ich ehrlich sein soll, ich lasse keine Luft ab weil mal kein Sozius mitfahrt

Weil ich etwas faul bin, im länger geparkten Zustand kpl. ca. 3,5

Gruß André
PS: Ich weiß nicht woran es liegt, Schlauch oder Ventile, jedenfalls muss ich tatsächlich aller paar Wochen mein Kompressor anwerfen und den Luftdruck korrigieren

Nach "FEST", kommt "AB" !
- oldisegler
- Beiträge: 1666
- Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
- Wohnort: Dohna bei Dresden
- Kontaktdaten:
Hi Andre,
ich habe das selbe Problem. Deshalb die Frage nach dem Luftdruck. Die erste Zeit bin ich mit dem hohen Druck gefahren später mit den niedrigeren, da ist man durch den schleichenden Luftverlust aber sehr schnell bei zu niedrigen Druck angekommen.
Ich tendiere auch mehr zu höheren .
Gruß Oldisegler
ich habe das selbe Problem. Deshalb die Frage nach dem Luftdruck. Die erste Zeit bin ich mit dem hohen Druck gefahren später mit den niedrigeren, da ist man durch den schleichenden Luftverlust aber sehr schnell bei zu niedrigen Druck angekommen.

Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Hallo,
ich hatte und habe das selbe Problem mit allen meinen Motorrädern mit Schlauchreifen (AWO, BK und Honda four). Nach spätestens zwei Wochen ist Nachpumpen angesagt. Das muß wohl an den feinen indischen Conti-Schläuchen liegen, die man nur noch allerorten bekommt. Ich fahre deshalb immer einen etwas höheren Druck, wie bei modernen Motorradreifen üblich ( hinten 2,4 vorn 2,2 bar).
Oldie
ich hatte und habe das selbe Problem mit allen meinen Motorrädern mit Schlauchreifen (AWO, BK und Honda four). Nach spätestens zwei Wochen ist Nachpumpen angesagt. Das muß wohl an den feinen indischen Conti-Schläuchen liegen, die man nur noch allerorten bekommt. Ich fahre deshalb immer einen etwas höheren Druck, wie bei modernen Motorradreifen üblich ( hinten 2,4 vorn 2,2 bar).
Oldie
-
- Beiträge: 164
- Registriert: 27. Mär 2007, 16:47
- Wohnort: Dresden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste