Moin aus Sachsen, meine BK

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Bk350Marcel

Re: Moin aus Sachsen, meine BK

#46 Beitrag von Bk350Marcel » 21. Nov 2024, 00:09

Ca. Nen Jahr her.....

Was ein Geschäftsgebaren..... geht gar nicht.
Als SFI kann ich dir nur sagen, eigentlich hätten die es wissen müssen und dich, sorry, verarscht.
Schade um die Arbeit die DU jetzt noch investierst um das Ding zusammen zu bauen, den Kardan.

bujatronic

#47 Beitrag von bujatronic » 30. Nov 2024, 10:00

Meine Erfahrung ist, daß solche Risse ihre Ursache in zu großer Dehnung des Gusses haben. Typisch auch an der linken Achsfaust. Das Gegenstück, also das einzuklemmende Teil, sollte saugend bis straff in die Bohrung passen.
Ggf. aufchromen...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Elektroschrauber

#48 Beitrag von Elektroschrauber » 2. Dez 2024, 22:43

Bk350Marcel hat geschrieben:
20. Nov 2024, 20:47
Bei 180 Euro für die Naht hätte ich dankend abgelehnt, selbst wenn es halten würde, und ein gutes gebrauchtes Gehäuse genommen.
Die Firma Kupfergabel ist, nachdem diese bekannt wurde, unverschämt geworden. Die Kommunikation ist mangelhaft.
Man schreibt sich nichts auf, der Preis ist plötzlich vorher Netto gewesen obwohl man eine Privatperson ist. Man bekommt keine Rechnung oder Quittung. Preisaufschläge für nicht nachvollziehbare Mehrarbeit.
Ich kann selbst Alu schweißen (angelernt) aber der Aufwand ist für mich abschätzbar. Ich persönlich bin mit der Firma fertig!

Antworten